Fake-Arzt lernte via YouTube und betäubte dann Frauen

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 71 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Unfassbarer Fall in NÖ: Ein 37-Jähriger gab sich auf Badoo als Frauenarzt Dr. Senner und Dr. Prokop aus und 'behandelte' Frauen, versprach die Ehe.

Unfassbarer Fall in NÖ: Ein 37-Jähriger gab sich auf Badoo als Frauenarzt Dr. Senner und Dr. Prokop aus und"behandelte" Frauen, versprach die Ehe.

Unter den Pseudonamen Dr. Senner und Dr. Prokop hatte sich ein 37-Jähriger aus dem Bezirk Wr. Neustadt auf der Datingplattform Badoo als Chirurg und Frauenarzt ausgegeben, um so Frauen kennenzulernen.Eine Wienerin und eine Niederösterreicherin fielen prompt auf den derzeit arbeitslosen Mann, der sich seine"Fachkenntnisse" via YouTube-Videos angeeignet hatte, herein. Bei den Treffen konnte der 37-Jährige glaubhaft darstellen, Mediziner zu sein.

War mal das Vertrauen hergestellt, gab er den Opfern Schlaftabletten und Muskatnussessenzen ins Getränk und bot dann den benebelten Frauen Untersuchungen an. Mit Mundschutz und Handschuhen bekleidet soll der"Herr Doktor" die Frauen mit einem Leintuch bedeckt und durch die teilweise Verwendung medizinischer Utensilien Fachkenntnisse vorgetäuscht und Untersuchungen im Genitalbereich durchgeführt haben.

Das Landeskriminalamt NÖ, Gruppe Raub, rund um Chefinspektor Josef Deutsch nahm die Ermittlungen auf. Der 37-Jährige konnte an seiner Wohnadresse festgenommen und auch der Bargeldbetrag konnte sichergestellt werden. Der Fake-Mediziner zeigte sich geständig und wurde schließlich in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert.Da Staatsanwaltschaft und Polizei von weiteren Opfern ausgehen, stimmte die Staatsanwaltschaft einer Lichtbildveröffentlichung zu.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.