Facebook-Chef verteidigt Umgang mit Trump-Äußerungen

  • 📰 WienerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 19 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Facebook: Nach heftiger Kritik aus dem eigenen Unternehmen, erklärte Zuckerberg, dass die Posts überprüft wurden und es richtig war, sie nicht zu entfernen.

Nach der deutlichen Kritik von Mitarbeitern hat Facebook-Chef Mark Zuckerberg den Umgang seines Unternehmens mit aufrührerischen Nachrichten des US-Präsidenten Donald Trump verteidigt. Die Posts seien überprüft worden und es sei richtig gewesen, sie nicht von der Plattform zu nehmen, zitierte eine Sprecherin die Aussagen von Zuckerberg in einem Videochat mit Mitarbeitern am Dienstagabend.

\nIm Mittelpunkt der Kritik stehen Aussagen Trumps zu den Ausschreitungen in Minneapolis nach dem Tod des Afroamerikaners George Floyd, vor allem die Formulierung 'wenn die Plünderungen starten, starten die Schießereien'. Dieselbe Nachricht war vom Kurznachrichtendienst Twitter mit einem Warnhinweis wegen Gewaltverherrlichung versehen worden.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Am besten man kommt nur mehr als Kopf auf die Welt. Dann braucht man kein Rückgrat mehr, oder?

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 19. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Statistik Austria: Neuer Chef stoppt Vorabübermittlung an KanzleramtNeuer Generaldirektor Thomas lässt Praxis prüfen und will Kooperation mit Wissenschaft intensivieren.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Finanzminister schrieb Landtmann-Chef SMSLandtmann-Betreiber Berndt Querfeld ist unzufrieden mit den Corona-Unterstützungen der Regierung, bekam aber bereits eine Million Euro für seine Mitarbeiter. Die Kritik drang bis in höchste Regierungskreise. Die Gier kennt keine Grenzen. Kurzarbeit ist keine Förderung Resetarits der Gastro.. 🥂
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

SPD-Chef: Autoprämie nur bei Umstieg auf E-AutoWalter-Borjans will keine Unterstützung des Verkaufs von Verbrennern. Koalitionsspitzen wollen am Dienstag darüber entscheiden. Der kann sich seine Prämie sonstwohin stecken.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »