"Der Weg, auf den wir uns geeinigt haben, ist - grob gesagt - der Weg, auf den wir uns mit Oberösterreich und Salzburg geeinigt haben", bestätigt Bundeskanzler. Es gebe einen eindringlichen Appell der Regierung und der Landeshauptleute anEltern entscheiden, ob das Kind in die Schule gehtsorgt nicht nur für Betreuung, sondern auch für Unterricht
", sagt der Bildungsminister in der Pressekonferenz am Abend. Auf Nachfrage empfiehlt er Eltern, externe Faktoren in ihre Entscheidung einzubeziehen. In Regionen mit hoher Inzidenz sei es etwa sinnvoll, das Kind zuhause zu lassen. Aber auch der Lerntyp des Kindes könne ein Faktor sein. Grundsätzlich hält er die Frage aber"für eine Falle", er betont:"Das wissen, glaube ich, Eltern am besten.
Auf Kritik von Lehrervertretern angesprochen verweist Faßmann in der Pressekonferenz am Abend auf die Dringlichkeit der Situation."Da kann ich mir keine Zeit lassen, nicht bös sein." Erste Reaktionen zeigten, wie schwierig neuerliche spontane mehrwöchigen Schulschließungen für die Betroffenen gewesen wären:"Zwar machen die stark steigenden Infektionszahlen verschärfte Maßnahmen erforderlich, wir sprechen uns aber klar gegen weitere gravierende Einschnitte in das Leben junger Menschen aus und fordern weitreichende Sonderregelungen bzw.
Schulen spielen nur leider nicht mit. Schularbeiten und Tests werden wider der Ankündigungen flächendeckend durchgezogen. Schüler die zuhause bleiben können keine Unterstützung erwarten. Eltern sind gezwungen Kinder in die Schule zu schicken
Faschistischer Kinderquäler....
Nachdem vielen das nicht bewusst sein dürfte: Testen in der Schule bedeutet, dass bis zu 36 Kids in einem geschlossenen Raum gleichzeitig die Masken abnehmen, halbherzig nasenbohren und sich gegenseitig anniesen (weil es kitzelt). Was einer mitbringt nehmen also viele mit heim…
'Schule offen ... für alle, die sie brauchen' - was ist das für eine kranke Sprachregelung
Kann eigentlich irgendjemand sagen, wie das aussehen soll
Schule ja, Vereinssport im Freien trotz Sicherheitskonzepten nein? Was ist das wieder für Käse! 😡😡
Was soll man zum größten 👂Scharlatan sagen, er hat noch nicht begriffen, dass derzeit die Schulen der größte Hotspot sind und, dass die Kinder unter 12 Ungeimpfte sind! Der Schutz der Gesundheit gilt nicht für die Kinder und Lehrer, obwohl er die Fürsorgepflicht für alle hätte.
Brauchen tun sie ALLE...das ist überhaupt nicht die Frage! Die Frage ist wer kann es, über einen relativ kurzen Zeitraum, irgendwie möglich machen die Kinder nicht hinzuschicken um dem dort horrenden Infektionsgeschehen schnell Herr zu werden.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »