Faßmann: 3G-Regel kommt auch an Schulen

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 51 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Qulity Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 63%

Nach zwei Wochen Tests für alle wird zwischen Geimpften und Ungeimpften differenziert.

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Anschließend wird es eine Differenzierung zwischen geimpften und ungeimpften Schülern bzw. Lehrern geben -"wenn es das Infektionsgeschehen erforderlich macht", so Faßmann. Davon geht er aber nach derzeitigem Stand aus:"Wenn das Virus wunderbarer Hand verschwinden wird, dann nicht."

Schüler und Lehrer müssen nach der Sicherheitsphase täglich ihre"epidemiologische Unbedenklichkeit" nachweisen: Wer nicht geimpft ist, muss also testen. Nachdem Antigentests 48 Stunden und PCR-Tests 72 Stunden gültig sind, ergibt sich daraus auch dann eine Testfrequenz von etwa dreimal pro Woche. Schüler können sowohl ihre PCR-Tests als auch die Antigentests an der Schule machen, Lehrer müssen externe PCR-Tests bringen. In der derzeit laufenden Sommerschule soll die künftige Testphilosophie an einigen Standorten schon erprobt werden. Die PCR-Tests werden durch Spülen absolviert.

Den Unabhängigen Lehrergewerkschaftern gehen die Pläne nicht weit genug: Sie fordern in einer Aussendung unter anderem dreimal wöchentlich PCR-Tests für alle im gesamten ersten Semester, mobile Luftreiniger und Maskenpflicht sowie eine"Booster"-Impfung für mit AstraZeneca geimpfte Lehrpersonen gleich zu Schulbeginn.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT
 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Für alle die dich gerade aufregen. Eins der G steht für getestet. Natürlich kann man sein Kind auch auf gut Glück in die Schule schicken und sich dann Abends in der Familie das Virus teilen, weil in der Schule niemand wusste dass eins der Kids infiziert war und Verteiler spielt

Die ganzen ÖVP und Grüne Politiker Verbrecher gehören vor ein Nürnberger Tribunal Gericht gestellt wegen Verbrechen an Kindern und Menschheit und Experimente mit ein Impfstoff was Gift ist.

Spender haben Vorteile

Hört sich nach einem schamanistischem Kult an. Dass dieser Kindersekkiererunsinn praktisch einzigartig in Europa ist, die Medien dazu aber völlig unkritisch sind, sagt wohl alles 💶💶💶

Bravo, spalten wir die Schüler!

Wird super funktionieren:

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Details am Mittwoch: Nach Sicherheitsphase an Schulen kommt 3G-RegelDetails werden allerdings erst am Mittwoch bekannt gegeben. Was jetzt schon feststeht: Nach zwei Wochen Tests für alle wird zwischen Geimpften und Ungeimpften unterschieden.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

'Killer-Amöbe': 7-Jähriger stirbt nach Bad im SeeBeim Baden in einem See hat ein Bub aus Kalifornien sich eine Parasiteninfektion zugezogen – mit tödlichen Folgen. Der 7-Jährige verstarb im Spital.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Straße steht nach Autobrand in Simmering in FlammenDie Wiener Berufsfeuerwehr rückte am Sonntagmorgen zu einem Fahrzeugbrand in Simmering aus. Das ausgeronnene Öl fing auf der Straße an zu brennen.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Wirtschaftspolitik - China greift nach seinen MilliardärenChina ist ein Land der Superlative. Das gilt auch für die Zahl seiner Milliardäre, von denen es zuletzt mit fast 700 weltweit die meisten hatte. Doch viele von ihnen dürften derzeit in höchst beunruhigt sein und bange Blicke auf ihr Vermögen werfen.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »