Explosion in Beirut: Trotz angekündigter Neuwahl Proteste geplant

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 35 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Maas und Macron mahnen vor Libanon-Geberkonferenz Reformen an.

Der Libanon steckt schon seit Jahren in einer schweren Wirtschafts- und Währungskrise, die durch die Corona-Pandemie noch verschärft wurde. Nach den verheerenden Explosionen wirkten Behörden und Regierung komplett überfordert, die Aufräumarbeiten und Hilfen für Opfer übernahmen die Beiruter meist in Eigeninitiative.

"Wir können es nicht mehr ertragen. Wir werden als Geiseln gehalten, wir können das Land nicht verlassen, wir können unser Geld nicht von den Banken abheben. Die Menschen hungern, es gibt mehr als zwei Millionen Arbeitslose", beklagte am Samstag die Demonstrantin Médéa Azoury."Und jetzt ist Beirut durch Fahrlässigkeit und Korruption vollständig zerstört worden.

Aus Österreich wird laut Außenministerium kein Vertreter an der Konferenz teilnehmen. Die EU sei durch EU-Ratspräsident Charles Michel und den Ratsvorsitzenden deutschen Außenminister Maas vertreten, hieß es am Samstag auf APA-Anfrage.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Explosion in Beirut: Neuwahl angekündigt, Proteste gehen weiterNach der Explosionskatastrophe in Beirut wird auch die Wut der Libanesen auf ihre politische Führung zunehmend explosiver. Proteste Libanon
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Explosion in Beirut: 'Revolution, Revolution': Wütende Proteste gegen RegierungWährend die internationale Solidarität mit den Menschen in Beirut groß ist, gerät die libanesische Regierung immer mehr in die Kritik. Demonstranten versuchten, die Absperrungen zum Parlament zu durchbrechen.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Heftige Krawalle nach Explosion in BeirutIn Beirut gerät nach der Explosion die Lage außer Kontrolle. Wütende Demonstranten stürmten das Außenministerium. Bei den Protesten fielen Schüsse.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Nach Explosion: In Beirut klafft ein 43 Meter tiefer KraterDie US-Erdbebenwarte USGS registrierte Erschütterungen der Stärke 3,3. Am Sonntagnachmittag steigt eine internationale Geberkonferenz.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Beirut: Explosion riss 43 Meter tiefen KraterErst allmählich wird das gigantische Ausmaß der Zerstörung deutlich. Die Wut der Bürger kocht weiter hoch.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Polizist bei Protesten in Beirut getötetBei den Zusammenstößen im Zentrum von Beirut ist einem Polizeisprecher zufolge ein Polizeibeamter getötet worden.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »