Explodierende Zahlen: Ganz Frankreich ist zurück im Lockdown

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 68 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Lesen Sie nationale wie internationale Entwicklungen zur Corona-Pandemie in unserem Live-Ticker.

Guten Morgen. Wir starten wieder mit einem Blick nach Deutschland. Dort wurden binnen eines Tages 12.196 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Zudem wurden innerhalb von 24 Stunden 68 neue Todesfälle verzeichnet. Vor genau einer Woche hatte das RKI binnen eines Tages 17.176 Neuinfektionen und 90 neue Todesfälle verzeichnet. Das RKI weist darauf hin, dass rund um die Osterfeiertage meist weniger Tests gemacht und gemeldet werden.

Ganz Italien gilt außerdem über die Ostertage vom 3. bis zum 5. April als Rote Zone mit den strengsten Corona-Regeln. Im Vatikanstaat gelten größtenteils dieselben Beschränkungen wie in der italienischen Hauptstadt Rom. Bei dem Gottesdienst im riesigen Petersdom, der Zehntausende Besucher fasst, waren nur wenige Würdenträger und Gläubige anwesend. Die Messe wurde zum Teil verkürzt abgehalten.Über 10.

Hunderte Beamte waren im Einsatz, schritten wegen der Verstöße gegen die Corona-Regeln aber kaum ein. Das rief viel Kritik hervor. Der SWR berichtete online, dass ein ARD-Fernsehteam bedrängt worden sei und ein Live-Schaltgespräch zum Sender Tagesschau24 unterbrochen habe.In Italien ist die Zahl der Todesopfer im Zusammenhang mit dem Coronavirus am Samstag im Vergleich zum Vortag wieder gesunken. 376 Corona-Tote wurden registriert, am Vortag waren es 481.

Bis dahin würde Ungarn über genügend Impfstoff verfügen, um alle Bürger immunisieren zu können. Um welchen Impfstoff es sich bei der Lieferung nach Tschechien handelt, gab der Minister nicht bekannt. Er kritisierte zugleich erneut die Europäische Kommission, wegen deren"fehlerhafter Vakzine-Beschaffung auch Tschechien in eine schwierige Lage geraten ist".

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Corona - Propaganda ☠️

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.