Expertin: „Sommer ist kein Corona-Freifahrtschein“

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 50 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die Tage werden länger, die Temperaturen steigen in die Höhe, aber Virologin Monika Redlberger-Fritz warnt: „Sommer ist kein Freifahrtsschein'.

Endlich wird es wärmer und das Leben verlagert sich nach draußen. Aber Achtung, die Sonne alleine „killt“ das Virus leider nicht.

Die Tage werden länger, die Temperaturen steigen in die Höhe: In Sachen Corona bringt der Frühling große Hoffnung. Verlassen darf man sich auf den „saisonalen Effekt“ aber nicht allzu sehr. Schließlich ist die Wärme alleine keine Waffe gegen das Virus, erklärt Virologin Monika Redlberger-Fritz.„Das Schöne am Frühling ist, dass er immer gerade dann kommt, wenn man ihn am dringendsten braucht“, sagte der deutsche Schriftsteller Jean Paul.

. Aber auch in epidemiologischen Zusammenhang wird immer wieder vom „saisonalen Verlauf“ gesprochen – und der großen Hoffnung, die auf dem Frühling liegt. Doch welchen Effekt hat die Sonne auf das Virus wirklich?Grundsätzlich haben UV-Strahlen Auswirkungen auf Viren – das spielt aber primär bei Schmierinfektionen eine Rolle.„Grundsätzlich“, erklärt Virologin Monika Redlberger-Fritz, „können UV-Strahlen Viren auf Oberflächen rasch inaktivieren.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Ständiges 'warnen', 'fordern' 'befürchten' 'glauben' und 'denken', seid doch nicht so dumm und erkennt endlich dass das KEINER mehr glaubt ‼️

Der einzige 'Schein' in die Freiheit... Kurz und seine Schergen aus den Ämtern jagen. Diese Typen dienen nicht dem Volk! KurzMussWeg

Lol aber Gottkaiserkanzler hat gesagt....

Antwort an diese Möchtegern-Virologin: DU kannst mich mal mit deiner Wahnhaften Panikmache! Geh zum Arzt und lass dir Pillen verschreiben oder lass dich mit Gankörper Kondom einsperren und lass uns in Ruhe!

Nehmt eure Experten und haut euch übern Jordan! WIR NEHMEN UNS DIE FREIHEIT 🖕🏻Ich muss kein Experte sein um zu wissen, dass Covid ein Witz ist!

Schon wieder eine Virologin mit Sprechmakerl. Wo die Krone diese Nerds immer wieder ausgräbt! ClickBait

Interessiert mich nicht. Das Leben ist zu schön um bei diesem Kasperltheater weiter mitzuspielen.

der nächste Lockdown auch😂😂⛔⛔⛔

Na geh. Glaubt diese Monika da wirklich, dass sich die Leute wegen ihrer Panikmache einsperren werden? Jeden Tag macht sich ein neuer 'Topvrologe' wichtig. Wo kommen die überhaupt plötzlich alle her?

Zu versuchen die Menschen weiter zu Knechte n wird in einen Volksaufstand enden!

Gab es vor 2020 keine Viren? Wie hat die Menschheit es geschafft Millionen von Jahren zu überleben? Waren die im Sommer immer in Höhlen? FakePandemie diese Virologin kann mich mal am Ar...kitzeln.

Kann sich selber für keinen Namen entscheiden aber den Wichtschaas spielen!

Warnung angekommen...

Liewe Monal, hau di afoch iwa de Heisa!🤸🏘️

Diese Virologen kennt kein Mensch u. wir sind frei, das ist unser Grundrecht.

Denke auch wir sollten noch 10 Jahre im Keller ohne soziale Kontakte leben! Sonst werden wir alle sterben! Ich sehe ständig Tote auf den Straßen, das ist so furchtbar! Gerade habe ich mir vor Angst wieder in die Hose gemacht! Das ist nicht schön!

Gsd wieder eine Top-Virologin 👍

Eine Frau Doppelname mit Merkelsprüchen?

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.