Experten warnen vor verfrühtem Optimismus bei Altenheimen

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 37 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Qulity Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 63%

Infektionen und Todesfälle seit Dezember stark gesunken. Rückgang aber parallel zu allgemeiner Infektionsentwicklung.

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Infektionen und Todesfälle mit dem Coronavirus sind in den Altenheimen zuletzt deutlich gesunken. Während Gesundheitsminister Rudolf Anschober und Ländervertreter den Rückgang auf die seit Jänner laufenden Impfungen zurückführen, warnen von der APA befragte Experten vor voreiligen Schlüssen.

Laut der APA vorliegenden Zahlen des Gesundheitsministeriums sind sowohl die Corona-Infektionen in den Alten- und Pflegeheimen als auch die Todesfälle nach einer Infektion seit dem Höchststand im Dezember deutlich gesunken. So wurden in der ersten Dezemberwoche 2.514 Infektionen bei Bewohnern und Pflegepersonal registriert. Zwei Wochen später gab es auch bei den Todesfällen den bisherigen Höchststand von 376 in einer einzigen Woche.

Bei den Todesfällen wird diese Verzögerung besonders deutlich: hier folgte der Anstieg der Corona-Toten in den Alten- und Pflegeheimen im November und Dezember dem Anstieg außerhalb der Heime mit zwei bis drei Wochen Verzögerung.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT
 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.