Experte warnt vor frühzeitiger Lockdown-Lockerung

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 64 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Es drohe ein „Pingpong-Effekt“: Experte warnt vor frühzeitiger Lockdown-Lockerung

nicht zu verlängern

, warnt der Leiter des klinischen Instituts für Labormedizin am Wiener Allgemeinen Krankenhaus , MedUni-Wien-Vizerektor Oswald Wagner, vor einer frühzeitigen Lockerung des Lockdowns. Zum einen sei mit der wesentlich infektiöseren britischen Variante des Coronavirus eine neue Variable ins Spiel gekommen, zum anderen brauche es statt Alleingängen einen Gleichklang bei den Maßnahmen in Europa, sonst drohe ein „Pingpong-Effekt“, so Wagner.

Sollte die britische Variante tatsächlich schon weiter fortgeschritten sein, dann müsse die Sieben-Tages-Inzidenz durch einen massiven Lockdown von derzeit rund 150 auf „deutlich“ unter 50, am besten auf 20 bis 25 gedrückt werden, bevor an Lockerungsschritte gedacht werden kann. Dass sich diese derzeit auf dem Niveau von 150 eingependelt habe und nicht weiter sinke, könne verschiedene Gründe haben.

Er sei ein „massiver Verfechter der Eradikations-Strategie“, also des Versuchs der kompletten Auslöschung des Virus: „Mit dem Virus leben lernen“ habe als Strategie nicht nur aus medizinischer, sondern auch wirtschaftlicher Sicht katastrophal versagt. Das zeige auch ein Vergleich der ökonomischen Entwicklung mit asiatischen Ländern und Australien.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

der Experte - als Risikogrupe kann es laut reden - er hat auch noch sein sicheres Einkommen - hat er schon darüber gedanken gemacht was heißt es für Gewerbetreibenden von 100% auf NULL zu sein

Oida, i mahn das Virus is jo ka Golfball!

Könnte..... würde...... sollte....

jo jo effekt

Top Medizin Wissenschaftler John Ioannidis zieht Corona Bilanz👉 Der weltweit führende Medizin-Wissenschaftler Stanford Professor John Ioannidis hat sich zu Wort gemeldet, diesmal om EUROPAN JOURNAL OF CLINICAL Investigation. 👉

Viel zu lasch, so geht man mit Kritikern um: Der Standard löscht Hinweise zu Stanford-Studie, welche Lockdowns in Frage stellt!

Diese Experten leben alle von Steuergeld. Wenn dieses versiegt, werden sie ihre Meinung rasch ändern.

Lockdown war bis jetzt und trotzdem hohe Zahlen,,! Was nutzt es dann lockdown zu verlängern? Voll Pfosten

Was für ein Experte, der Mathematiker oder der Philosoph?

Experten scheint es ja wie Sand am Meer zu geben.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Britische Virusvariante: Experte warnt vor frühzeitiger Lockdown-LockerungZum einen sei mit der wesentlich infektiöseren britischen Variante des Coronavirus eine neue Variable ins Spiel gekommen, zum anderen brauche es statt Alleingängen einen Gleichklang bei den Maßnahmen in Europa, sonst drohe ein 'Pingpong-Effekt'
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

'Müssen Welle vor April brechen': Experte warnt vor neuem LockdownSimulationsforscher Niki Popper zeigt sich wenig optimistisch für die kommenden Wochen. Ich weigere mich, Nichtmediziner als Experten in Gesundheitsfragen anzuerkennen. Und gekaufte Mediziner auch. Ohne sie hätte es keine Plandemie gegeben. Das ist doch jener „Experte“ der letztes Jahr im April 100000 Tote prognostiziert hat. Mehr muss man nicht wissen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Erneut deutsche Kritik an Lockerungen in ÖsterreichVor allem der bayrische Ministerpräsident Söder hat keine Freude mit der österreichischen Lockerung des Lockdowns. chmelar_dieter 🤔 bei verschärften Grenzkontrollen darf ja eh keiner mehr raus? verschärfte Grenzkontrollen bedeutet nicht , dass keiner mehr raus darf .... chmelar_dieter Mit einer 7 Tages Inzidenz von knapp 76 kann sich unser Kanzlerdarsteller etwas von DE abschauen. Die nehmen Ihre Regierung noch etwas ernster. Türkis macht man Politik ausschließlich über Meinungsumfagen. Kurz ist kein Hardliner wie er gerne betont, er ist nix.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Warnstufe Rot! Hier schüttet es jetzt wie aus KübelnDas Wochenende vor der Lockerung des Lockdowns endet mit einer roten Wetter-Warnstufe! Vor allem im Südwesten fällt kräftiger Starkregen.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Wiener stürmen vor Lockdown-Lockerung Test-Drive-InIn Hietzing stürmten am Sonntagmorgen unzählige Wiener zum Corona-Test. Eine Leserin berichtet, sie habe runde eine halbe Stunde im Stau gewartet. Es gibt auch öffentliche Verkehrsmittel. Es ist so offensichtlich. Offensichtlicher geht es nicht mehr. Es ist Mißbrauch der geschieht. Dennoch schaut jeder weg, weil sich keiner vorstellen kann und will, selbst das Opfer zu sein. schweden rki wasistblosslos? Jeder der da hin fährt hat nicht mehr alle Latten am Zaun 🤮
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »