Experte über Kindergesundheit: 'Für Kinder sind Corona-Maßnahmen bedrohlicher als das Virus'

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 46 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

„Die Maßnahmen zur Pandemiebekämpfung bedrohen unsere Kinder bestimmt mehr als das Coronavirus.“

Dieser anfängliche Verdacht hat sich nicht bestätigt, wie Kinder- und Jugendfacharztsagt: „Kinder sind nicht überdurchschnittlich von der besonders in England verbreiteten, ansteckenderen Variante betroffen,“ – das zeigen britische Daten.„Auch wenn Kinder seltener erkranken, sollten sie die Schutzmaßnahmen einhalten – vor allem mit Blick auf Risikopersonen im Umfeld“, sagt Dornbusch.

„Wir sehen die Auswirkungen jetzt schon“, sagt Strenger: Während auf der Kinderklinik auf vielen Stationen weniger Kinder betreut werden müssen, da auch andere Infektionskrankheiten durch die verstärkten Hygienemaßnahmen und den Lockdown seltener auftreten, müssen auf der Station für Psychosomatik mehr Patienten als üblich betreut werden. „“, sagt Strenger.

Laut Strenger sei es für Kinder und Jugendliche zentral, einen geregelten Tagesablauf und damit Struktur zu haben. Das unterstreicht auchApothekerin und zweite Expertin beim Gesundheitstalk: „Auch in der Apotheke sehen wir, dass sich: Bauchweh, Schlafprobleme, Veränderungen der Haut.“ Die Apotheke könne hier unterstützen, indem Kinder mit wichtigen Nährstoffen wie Vitamin D oder B-Vitaminen versorgt werden – „all das, was der Körper jetzt braucht“, sagt Rahman.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Dauert noch: Studien für Impfstoff für Kinder laufen; Kurz will Sputnik V in Österreich produzieren lassenSüdafrika-Variante: AstraZeneca weniger wirksam; Kurz will Sputnik V in Österreich produzieren lassen Der Kanzler ist ein Hit 😂 Na endlichKurz Was das Versager Oaschloch Kurz will interessiert niemand mehr. Der kann seine Fresse halten,.. Oder sollte nie mehr ohne WEGA vor die Türe gehen,..
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Experte in China: „Niemand will noch Kinder haben“Trotz Aufhebung der Einkind-Politik (1979-2016) geht die Geburtenzahl in China rapid zurück. Die Gesellschaft überaltert. Was bedeutet das für die ... Wir würden heute auch keine mehr wollen. Die Zukunft ist zu schlecht in dieser NWO, die auch Kurz installiert. das is in China egal ,wenn sie Kinder brauchen ,werden Sie welche machen müßen ,das wird dem Volk dann scho beigebracht.... Brauchen wir auch nicht mehr, die Zuwanderer rammeln wie die Hasen,arbeiten brauchen sie ja nicht und soviel zum Essen,um Kinder machen zu können,bekommen sie sowieso.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

BionTech beantragt Zulassung seines Impfstoffs für Kinder in der EUDer Impfstoff zeigte in bisherigen Studien sehr gute Ergebnisse bei den 12- bis 15-Jährigen. BionTech hofft auf erste Impufngen im Juni. Krank... gesunde die nie krank waren impfen damit sie womöglich noch krank werden.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »