Experte: Omikron in ein, zwei Wochen in Österreich

Experte Nowotny: Neue, gefährliche Covid-Variante Omikron in ein, zwei Wochen in Österreich

Österreich, Belgien

27.11.2021 10:02:00

Experte Nowotny : Neue, gefährliche Covid-Variante Omikron in ein, zwei Wochen in Österreich

Der Virologe Norbert Nowotny erwartet, dass die neue Corona-Variante Omikron ( B.1.1.529) „in ein, zwei Wochen, etwa in der Range“ auch in Österreich ...

(Bild: Gerhard Bartel)Der Virologe Norbert Nowotny erwartet, dass die neue Corona-Variante Omikron ( B.1.1.529) „in ein, zwei Wochen, etwa in der Range“ auch in Österreich ankommen wird. Grund dafür sei, dass der veränderte Erreger sich schon einige Zeit in Südafrika ausgebreitet hat und möglicherweise durch Touristen nach Europa gebracht wurde.

FPÖ-Kandidat auf Frage nach zuletzt gelesenem Buch: 'Mein Kampf'

Artikel teilen0DruckenEin Fall in Belgien sei ja bereits nachgewiesen, so der Experte am späten Freitagabend in der „ZiB Nacht“. Nowotny begründete seine Besorgnis damit, dass mehr als 30 Varianten im Spike-Protein akkumuliert seien. Eine erhöhte Ansteckung sei wahrscheinlich. „Wir sehen das schon in Südafrika, dass es Gegenden mit erhöhtem Infektionsgeschehen gibt.“ In Sachen größerer Gefährlichkeit lasse sich noch nichts sagen, dies werden die nächsten Tage und Wochen zeigen.

Weiterlesen: Kronen Zeitung »

Äthiopien: Auf Reportage im Krieg

Bartholomäus Laffert ist einer der wenigen westlichen Journalisten, die vom Krieg in Äthiopien berichten. Wie gefährlich ist sein Alltag?

Na wenn das von einem Veterinär kommt muss es stimmen. Der Pferdeflüsterer hat es zugeflüstert bekommen, sogar die Route ist bekannt wie das Virus ohne Visum und Reisepass zu uns kommen will 🤣 Kurpfuscher Ich vertraue der Südafrikanischen Ärztekammer ein wenig mehr als einem Hobbyarzt, der gefährliche Ferndiagnosen stellt. Solltet langsam die Seiten wechseln!

🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣 Ja der Tierarzt wieder mal, dürfte kein guter Tierarzt sein, sonst wäre er beschäftigt mit hansi, burli, bello und Co und bräuchte uns nicht permanent mit seinen geistigen Müll zu 💩 OHHHH unser möchte gern Virologe spricht wieder das absolute Armageddon aus .Am besten so schnell wie möglich viel zu essen & trinken kaufen und dann sich zu Hause verschanzen.

Diese Mutation muss extrem gefährlich sein: 7 Tages Inzidenz S-Afrika gestern 11, heute 9 ... :-) Und selbst wenn die Inzidenz dort steigen sollte, in Gibraltar ist Sie bei über 1.000 und das soll lt. Experten nichts bedeuten bzw. sogar gut sein :-) Am 12.12. werden unsere Regierungsclowns ganz betreten vor die Kamera treten und verkünden man können den Lockdown wegen der gaaaanz gefährlichen Mutationen nicht beenden. Wir kennen das Drehbuch zu diesem Spiel bereits…

Sabitzer fällt 'ein paar Wochen' aus, Haaland kommt zurückÖFB-Teamspieler hat sich eine muskuläre Verletzung an der Wade zugezogen – Hinteregger spielt wieder für Frankfurt

Wow, dafür muss man ernsthaft Experte sein? :-) Der Zoologe und Botaniker!! 🤣😂🤣🤣🤣🤣😂 Wieder einen XY Experte, die Experten wie COVID Mutation, einer nach anderen wurden produziert, aber Harmlos! Wissen wir schon seit Monaten 🥱 Die Escapevarianten schlagen voll durch, also geht's bitte bitte impfen 🙏🙏🙏

Genau deswegen bleibe ich in Spanien in meinem Exil 😆😆😆 mfleischhacker1 reitschuster KoeppelRoger RolandTichy punktpreradovic matstrolz pepssch KernChri maxotte_says GeraldGrosz SHomburg GunnarKaiser 👇👀👇

Bayern-Legionär Sabitzer fällt 'ein paar Wochen' ausÖFB-Teamspieler hat sich eine muskuläre Verletzung an der Wade zugezogen

Die neue Variante ist gar nicht neu. Sie ist seit November 2020 bekannt. Wird sie jetzt als neuer Panikturbo nur instrumentalisiert? Entscheiden Sie selbst. B.1.1.529 ist gleich Omikron. Beim WEF seit Juli bekannt. Für wie dumm haltet ihr die Menschen? Oh, eine neue Variante genau rechtzeitig wo der Prozess gegen Ghislaine Maxwell beginnt. Na da haben die Lügenbarone in Politik und Medien ja wieder mal 'Glück' gehabt, dass sie nicht über Maxwell berichten müssen! WannWachtIhrAuf und merkt, dass alles Show und Inszenierung ist?

Kommentiert der jetzt auch für die Tourismus-Branche? ... werdet wohl bald einen Ersatzlügner für den Tierarzt benötigen... ... § 89 StGB ... als Vorgeschmack... und was auf euch zukommt könnt ihr euch nicht mal im Ansatz vorstellen... Mittäter ... 'EXPERTE' 🤣 Könnt ihr mal mit Leuten kommen die eine Ahnung habe.

Bei mir ist nicht einmal die erste Variante angekommen!!😂😂 Gibt es den Virus schon länger, als uns erzählt wird?

Tiergarten Schönbrunn kämpft sich durch die KriseFutter, Energie, Personal: Die vierte Schließung innerhalb von zwei Jahre trifft den Schönbrunner Zoo in Wien finanziell schwer. Zu 100% im Eigentum des Bundes - ob da der Leidensdruck auch so hoch wie in der Privatwirtschaft ist...? 😭😭😭

Ist Omikron mit der Pferdekutsche unterwegs? Denke seit 1 - 2 Wochen bereits in Österreich Experte? wahrscheinlich im Bereich Nationaltanz🤣 Er ist kein Experte für mich, der Veterinär Virologe. Er redet nur Topfen u. hat keine Beweise, dass das Oo gefährlich ist. In Südafrika weiß niemand was von schweren Verläufen. Auch außerhalb Afrikas ist niemand erkrankt, nur positiv getestet.

Das ist kein Experte, hat er diese Woche gezeigt.

Tirolerin schwerst verletzt: Schlug Freund zu?Mit massiven Verletzungen wurde am Mittwoch eine 28-jährige Frau ins Klinikum Innsbruck eingeliefert. Es besteht der Verdacht eines ... Häfen o Krankenhaus?

Wir sind im Lockdown, und im ORF wurde getanztMit ihrer horrenden Optik hat die große „Licht ins Dunkel“-Gala im ORF wütende Reaktionen provoziert: Während das ganze Land im harten Lockdown ... gesponsert mit Zwangsgebühren Quod licet Jovi...

Omikron: Was die neue Corona-Variante so bedrohlich machtDie Virusvariante wurde im Süden Afrikas entdeckt. Wie ansteckend sie ist, ob die Impfung schützt und wie weit verbreitet sie bereits ist