Experte, Gartlehner:, Dann, Pandemie

Experte, Gartlehner:

Experte Gartlehner: Dann ist die Pandemie in Österreich vorbei

+++ Experte: Dann ist die Pandemie in Österreich vorbei +++

16.10.2021 10:32:00

+++ Experte : Dann ist die Pandemie in Österreich vorbei +++

Epidemiologe Gerald Gartlehner wagt eine Prognose: In wenigen Monaten dürfte Corona auch bei uns vorbei sein.

©ORFGerald Gartlehner legt sich festExperte: Dann ist die Pandemie in Österreich vorbeiTwitternEpidemiologe Gerald Gartlehner wagt eine Prognose: In wenigen Monaten dürfte Corona auch bei uns vorbei sein.Rund 62 Prozent der Österreicher sind vollständig gegen Corona geimpft. Damit liegt man im internationalen Vergleich deutlich hinter Ländern wie Dänemark, Spanien oder Portugal. Dennoch dürfte auch in Österreich die Pandemie in wenigen Monaten zu Ende sein.

Biontech: Brauchen neuen Impfstoff gegen Omikron 27 Demos in Wien: Diese Bereiche besser meiden! Schützenhöfer: „Kurz war eine Leuchtrakete“

März oder April„Ich glaube, mit Beginn der wärmeren Jahreszeit haben wir es dann wirklich hinter uns“, traut sich Epidemiologe Gerald Gartlehner in „Wien heute“ eine Prognose. Der Experte geht davon aus, dass im März oder April des kommenden Jahres genug Menschen gegen Corona immun sein werden. „Wir können es auf die harte Tour machen, indem wir viele Infektionen haben oder auf die leichtere Tour, in dem sich die Leute impfen lassen“, so Gartlehner weiter.

Bis dahin werde man aber noch Corona-Maßnahmen benötigen. „Die wirklich kalte Jahreszeit mit hohem Infektionsrisiko steht uns erst bevor“, warnt der Experte. Gartlehner fordert deshalb auch die Umsetzung der 3G-Regel am Arbeitsplatz. Der Experte begrüßt im ORF-Interview auch die strengeren Regeln in Wien, die dazu beigetragen haben, dass die 7-Tages-Inzidenz in der Bundeshauptstadt zuletzt sank. headtopics.com

Weiterlesen: Oe24 »

Die Pandemie ist seit ein paar Tagen offiziell vorbei seit es der Blümel in der ZIB2 gesagt hat! Und 3G ist damit genau so vom Tisch. Und keiner außer Amtspersonen darf den ganzen 3G Nachweiswisch kontrollieren... Ansonsten wäre das Amtsanmaßung!!! 🇦🇹 Paragraph 314 StGB.... Er müsste jenes anders formulieren: Bis dahin haben wir alle zu Zwangsimpfungen oder sagen wir mal 85-90 % gezwungen, nur maskiert und mit Regeln werdet ihr noch Jahre herumlaufen :-)

Wer es glaubt wird selig!🙏

Pandemie: „Im Frühjahr haben wir es hinter uns“Seit 1. Oktober sind in Wien verschärfte Regelungen bei den Corona-Maßnahmen in Kraft. Eine „erfreuliche Tendenz“ in Hinblick auf die Infektionsraten ... Das Jahr vergaß er. Ich tippe auf Jahr 2222. Was? Schon wieder? Ach, im Frühjahr Da wird sich Kapitain Picard aber freuen.

Italien verlangt Grünen Pass für ganze ArbeitsweltDie italienische Regierung verschärft die Regeln im Kampf gegen die Pandemie : Ab sofort müssen nicht weniger als 23 Millionen Erwerbstätige in ... Ich hoffe die Italiener legen den ganzen Verkehr an den HÄFEN lahm :) Wenn die Bevölkerung nur dahinter kommen würde, dass sie am längeren Hebel sitzt. 🙄 Der Spuk wäre schnell vorbei wenn wirklich alle, geschlossen, das ganze Land, jeder Arbeiter...einfach 1 Woche nicht arbeiten gehen. Ach was, müsste nicht mal 1 Woche dauern.

Rückkehr zu Normalität für jeden 5. unvorstellbarDüsteres Stimmungsbild: Eine Rückkehr zur Normalität kann sich mittlerweile jeder fünfte Österreicher nicht mehr vorstellen, ergab eine aktuelle Umfrage. für die ist das halt schon die Normalität. Die Kinder sind durch unsere Politiker psy. traumatisiert worden. Grün/Türkis/Rot/Pink. Sie mussten Rücksicht auf die Älteren nehmen, nachdem diese geimpft sind, sollen sich jetzt die Kinder impfen lassen, damit sie die Älteren schützen,deren Impfung weder sie noch Kinder schützt Umfrage vom wem finanziert?

3G am Arbeitsplatz: Bitte warten + 2.169 Neuinfektionen in ÖsterreichMorgen hätte die Verordnung zur 3G-Regel am Arbeitsplatz im Parlament beschlossen werden sollen. Dazu kommt es nicht.

Wenn Ryanair zur „Selbsthilfe“ greiftRyanair verwehrte Fluggästen die Mitnahme, weil diese sich weigerten, für nicht genützte Flüge während der Pandemie zu zahlen. Was würde für österreichische Passagiere gelten? Niemand sollte mehr mit charakterlosen, schäbigen Zwangsimpfer Fluggesellschaften fliegen!!

Coldplay rocken an Österreich vorbeiColdplay enttäuschen ihre Österreich-Fans: 13 Europa-Konzerte, aber keines bei uns. Als Trost gibt’s morgen die neue CD "Music Of The Spheres".