Experte für bis zu 14 Tage harten Corona-Lockdown

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 36 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Qulity Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 98%

Auch im Westen nehmen die Infektionen mit der britischen Corona-Mutation weiter zu. Ein österreichweiter Lockdown sei notwendig, so Experten.

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Die in Großbritannien zuerst entdeckte Corona-Variante B 1.1.7 dominiert mittlerweile nicht nur das Infektionsgeschehen im Osten Österreichs. Auch im Westen gehen immer mehr Fälle auf die britische Mutation zurück."Sie ist ansteckender und tödlicher", so Intensivmediziner Walter Hasibeder im Ö1-"Journal".

"Die 'Osterruhe' ist ein bisschen zu wenig strikt, ich kann mir nicht vorstellen, dass wir damit bei dieser Inzidenz die Infektionszahlen hinunterbringen", mahnt der Präsident der Gesellschaft für Anästhesie und Intensivmedizin und Leiter der Intensivmedizin im Krankenhaus Zams und spricht sich für einen neuerlichen, österreichweiten harten Lockdown für zwei Wochen aus.

Hasibeder appelliert an die Bevölkerung, an den Osterfeiertagen so wenige Menschen wie möglich zu treffen, die Maskenpflicht, Abstandsregeln und Hygiene-Maßnahmen einzuhalten, "sonst geht das dann sehr rasch und die Zahlen steigen exponentiell nach oben".

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT
 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Auf einmal so zufällig vor Ostern.🤷‍♂️🤦‍♂️

Liebe Heute Diener, euer Sponsor ist Geschichte. Es wird Zeit ! Es gab nie eine Pandemie !

Und nach 14 Tagen wird wieder auf ewig verlängert

Vielleicht hätte die Versagerregierung Kurz die 210 Millionen statt in PR in Krankenhäuser investieren sollen. Dann müssten sie die Leute nicht dauernd einsperren. Kurz anschober DieGruenen övp

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.