Exil-Politikerin sorgt mit Wien-Bild für Aufsehen

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 46 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Geheim in Österreich? Exil-Politikerin Swetlana Tichanowskaja sorgt mit Wien-Bild für Aufsehen

Zum orthodoxen Weihnachtsfest hat die weißrussische Oppositionsführerin Swetlana Tichanowskaja, die sich eigentlich im Exil in Litauen befinden soll, am Donnerstag auf Twitter Weihnachtsgrüße geschickt. Dazu postete die frühere Präsidentschaftskandidatin ein Bild mit Stephansdom im Hintergrund. Das Außenministerium hat allerdings keine Hinweise, dass sich Tichanowskaja aktuell in Wien aufhalten würde.

Auch eine Aktivistin der demokratischen Bewegung in Weißrussland, die bei der Organisation eines Wien-Besuchs der Oppositionellen Anfang November mitgeholfen hatte, kann sich nicht vorstellen, dass Tichanowskaja gerade in der Bundeshauptstadt ist. Sie vermutet, dass das Foto vom Stephansplatz beim früheren Wien-Besuch entstanden ist. Vor Kurzem habe Tichanowksaja auch ein Bild gepostet, das sie vor dem Schloss Schönbrunn zeige, bei dem es inhaltlich nicht um Österreich ging, sagte die Aktivistin.Anfang November war Tichanowskaja in Wien mit Bundeskanzler Sebastian Kurz und den außenpolitischen Sprechern von ÖVP, Grünen, SPÖ und NEOS zusammengetroffen.

„Weißrussland hat sich verändert und das erste Mal in der Geschichte sind die Menschen stolz auf ihr Land. Die ganze Welt sieht auf uns, spricht über uns“, sagte die Politikerin damals im

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Wie der Ex-Oligarch Firtasch aus seinem Wiener Exil heraus bei...Im Milliardenbetrug Wirecard ist wieder ein pikantes Detail aufgetaucht, das von Österreich ausgeht: Der schwerreiche Ex-Oligarch Firtasch hatte Konten dort eröffnet. Dafür hatte er einen mächtigen Fürsprecher gefunden.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »