Politik, Alois-Mock-Institut, Christian Hafenecker, Finanzminister, Gernot Blümel, Ibiza-U-Ausschuss

Politik, Alois-Mock-Institut

Ex-ÖBAG-Chef Schmid kommt nicht in U-Ausschuss

Ibiza-U-Ausschuss: Ex-ÖBAG-Chef Thomas Schmid „wohl abgetaucht“

24.06.2021 10:36:00

Ibiza-U-Ausschuss : Ex-ÖBAG-Chef Thomas Schmid „wohl abgetaucht“

Der Ibiza-U-Ausschuss geht in seine finale Phase und zum dritten Mal wird heute Finanzminister Gernot Blümel (ÖVP) als Auskunftsperson aussagen. ...

(Bild: APA/Hans Punz)Der Ibiza-U-Ausschuss geht in seine finale Phase und zum dritten Mal wird heute Finanzminister Gernot Blümel (ÖVP) als Auskunftsperson aussagen. Pessimistisch zeigte sich die grüne Fraktionsführerin Nina Tomaselli bei den Eingangsstatements in Sachen ÖBAG-Chef Thomas Schmid: Dieser werde - trotz Ladung für den Nachmittag - nicht vor dem U-Ausschuss erscheinen, er sei „wohl abgetaucht“. Tatsächlich ist Schmid entschuldigt und im Ausland.

Niederösterreich: Auch neue Kindergarten-Betreuerinnen müssen sich impfen lassen Kanzler Kurz wieder erkrankt: Zu wenig Erholung? Seehofer wirft Österreich „Egoismus“ vor

Artikel teilen0DruckenOb Schmid, gegen den auch von Justizseite aus ermittelt wird, tatsächlich untergetaucht ist, wollte Tomaselli nicht sagen: „Ich konkretisiere: Er ist für die Parlamentsdirektion und die Abgeordneten des Ausschusses nicht greifbar.“ Später hieß es dann, Schmid sei im Ausland und entschuldigt.

Blümel soll zu Chats befragt werdenFPÖ-Fraktionsführer Christian Hafenecker sagte anschließend, bei Finanzminister Blümel gehe es vor allem um die jüngst aufgetauchten Chats sowie die Aktenlieferungen: „Er hat nichts getan, was er tun hätte sollen. Wenn er Akten geliefert hat, waren sie entweder unvollständig, oder er hat sie so klassifiziert, dass wir damit nichts anfangen können.“ headtopics.com

Finanzminister Gernot Blümel muss ein drittes Mal in den U-Ausschuss - und kommt einmal mehr in Chat-Protokollen vor.(Bild: APA/HELMUT FOHRINGER)ist ebenfalls geladen, eine am Donnerstag bekannt gewordene Anzeige wegen Falschaussage könnte aber neuerlich für Diskussionsstoff im U-Ausschuss sorgen.

NEOS wollen Verlängerung beantragenNEOS-Fraktionsführerin Stephanie Krisper sprach sich einmal mehr für eine Verlängerung des U-Ausschusses aus. Diese soll im Juli-Plenum des Nationalrats beantragt werden. Über die Causa Blümel sagte Krisper, es reiche eben nicht, „in Pressekonferenzen und Interviews zu behaupten, man werde alles tun, um zur Aufklärung beizutragen, und dann macht man im U-Ausschuss genau das Gegenteil“.

Weiterlesen: Kronen Zeitung »

Hat man den Schmid mit dem Oligarchenflieger ausser Landes gebracht und schaut sich der jetzt im Exil die Beidlbilder an , Herr Kurz wo treibt sich bir Spielkameraden herum oder erlaubt der Blüml es nicht darüber zu reden , denn du bist nicht der Leader du bist der Zweier Fragt mal Christoph. Vielleicht weiß er was.

modnr1970 Gauner ausforschen..einsperren oder Bleigürtel schenken Was für ein Haufen... FritzkeinWitz Wie der Wirecard Freund halt. Vielleicht sind sie in der gleichen Gegend? Kurz hat ihn sicher auf eine Insel in der Karibik geschickt wo er das ganze Geld hortet Naja, bei den Temperaturen 🤿 Er hat dafür hoffentlich Urlaub beantragt? Andernfalls wäre es ein unentschuldigtes Fernbleiben, das eine Entlastung nach sich ziehen würde.

das Gesicht zum Beidl-Gate. Passt perfekt✌️ Brasilien wäre zu empfehlen! Auch Argentinien! Mit Abstand am angenehmsten wäre zur Zeit die Mongolei! 😷 😷 😷 Brasilien ist im Moment etwas ungünstig! Argentinien auch! 😷

Ex-Meinl-Banker Weinzierl winkt die Freiheit – gegen mindestens sechs Millionen EuroWeinzierl bietet Londoner Gericht Kaution von fünf Millionen Pfund – Richter besteht auf Offenlegung seines Vermögens und Rücklegung der Pilotenlizenz

George_Gaillard Im Ausland mit dem neuen Diplomatenpass von Türkis? Er reist nicht wie der Pöbel u. das sind alle, die keinen Diplomatenpass haben Hä? Bald werden wohl etliche Türkise ab bzw. untertauchen! Mit dem Kontostand würde ich dasselbe machen 🤷‍♂️ Ein Prolet halt, was erwartet man von so einem Geisterl.

Schon in Einzelhaft Diese kurztürkisgrüne Verfassungsbrecher Regierung muß entlassen werden!! Im Ausland? Mit oder ohne Dichand? Und sind Handtaschen auch dabei? Untergetaucht Wie soll man das jetzt verstehen, sind diese Leute noch ganz dicht

Ex-Abgeordneter Öllinger bekam in Hitlergruß-Affäre doch noch RechtEntschädigungsklage von Burschenschafter gegen Grün-Mandatar vom Oberlandesgericht Wien abgewiesen.

Darknet-Killer auf neue Freundin des Ex gehetztIn Dresden hat die Staatsanwaltschaft Anklage gegen eine 41-Jährige erhoben, die einen Darknet-Killer beauftragt haben soll, die neue Freundin ihres Ex-Partners umzubringen. Und Häfen😂 Was kann bitte die Frau dafür? Der/die Neue IST unbeteiligt, ihr verdammten eifersüchtigen Idioten!

Grün gegen Pink: Wenn sich der „Ex“ mit dem „Neuen“ anlegtWiens Grüne haben nun in die Oppositionsrolle gefunden und schießen sich auf ihren Nachfolger in der Stadtregierung ein. Der schießt zurück

Khloe Kardashian: Ex tröstete sich mit drei FrauenNach der Trennung von Khloe Kardashian hat Tristan Thompson wohl besonders viel Trost gebraucht - und zwar gleich von drei Frauen. Denn wie nun ... Hormonjunkie Danke liebe Kronenzeitung, jetzt reicht es mit Euren so wichtigen News!