Ex-Geisel Rosen: „Die österreichische Regierung ist sehr lax“

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Qulity Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 63%

Barry Rosen war 444 Tage lang Geisel in der US-Botschaft in Teheran. Jetzt trat er im Palais Coburg, dem Ort der Atomverhandlungen, in den Hungerstreik. Ein Protest gegen die Willkürhaft im Iran, in der sich auch zwei österreichisch-iranische Doppelstaa...

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Barry Rosen war 444 Tage lang Geisel in der US-Botschaft in Teheran. Jetzt trat er im Palais Coburg, dem Ort der Atomverhandlungen, in den Hungerstreik. Ein Protest gegen die Willkürhaft im Iran, in der sich auch zwei österreichisch-iranische Doppelstaatsbürger befinden.Seine Wangen sind etwas eingefallen, seine Augen leuchten jugendlich. Er friert unter seiner Wollhaube im winterlichen Wien. Fürs Foto ist Barry Rosen vor das Palais Coburg gekommen.

Er war selbst einmal Geisel im Iran. Vom 4. November 1979 bis zum 20. Jänner 1981. Der ehemalige Presseattaché zählte zu den 52 Amerikanern, die nach der Besetzung der US-Botschaft in Teheran 444 Tage lang in Gefangenschaft waren. Rosen ist noch heute traumatisiert. Die Scheinhinrichtungen, die Schläge, die Erniedrigungen, die Angst sitzen ihm in den Knochen. Barry Rosen kann mitfühlen mit den Gefangenen im Iran und deren verzweifelten Verwandten.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT
 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Pandemiebewältigung mit Weitblick: Neun wichtige Fragen und Antworten zu OmikronOmikron verläuft seltener schwer. Zum Schutz der Spitäler ist das Impfen womöglich nicht mehr die wesentlichste Waffe. Auf dem Weg zurück in die Normalität aber sehr wohl. Wie kannst du es wagen?Das Schlimmste ist, dass keiner der Hersteller dieser mRNA-Impfstoffe auf Toxizität getestet wurde, und das Schlimmste ist, dass Sie junge Mensc.ich hoffe, Ihnen droht lebenslange Haft und offiziell mit unwirksamen Impfstoffen wie Hitler
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Das Hausberg-Dilemma in KitzbühelIst die Sorge um die großen Abfahrtsklassiker berechtigt?
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Ab Montag: Geboosterte aus aller Welt dürfen einreisenDa Omikron mittlerweile die dominante Virusvariante ist, lockert Österreich die Einreisebestimmungen massiv. Lockert massiv? Wie bitte? Hahaha massive Lockerungen 🥸 wer schreibt diese dummen Artikel bei euch? 2G+ hahha .. lec** mich am ars** 😷 Massive Lockerungen ...
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Impf-Demonstranten schon in der Nacht am HeldenplatzDie Regierung präsentiert am Donnerstag das Anreizsystem für die Impfpflicht. Gegen das neue Gesetz demonstrieren sch jetzt einige Personen. Ui ist das nicht illegal da zu demonstrieren in eine Demokratie Das Anreizsystem kann sich die Regierung in den Arsch schieben. Jeder Österreicher/in möchte die Demokratie und Freiheit zurück. Alles andere ist Lug und Betrug. Sollte die Heute genau wissen, deshalb wahrheitsgemäß Berichterstatten.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

„So wie mir kann das wirklich jedem passieren“Weil er sich zu sehr für ein E-Mountainbike interessiert hatte, ist ein Niederösterreicher vor Gericht gelandet. Einem Mitarbeiter war der Kunde ... Jaaaa Das ist also Recht in Österreich? Sagt, dass das bitte nicht wahr ist!
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »