Ex-Bildungsministerin Hammerschmid zieht sich aus der Politik zurück

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 20 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die SPÖ-Abgeordnete Sonja Hammerschmid möchte in die Privatwirtschaft wechseln. Eine Nachfolgerin steht ante portas.

Die SPÖ-Nationalratsabgeordnete und ehemalige Bildungsministerin Sonja Hammerschmid zieht sich aus der Politik zurück. Wie der KURIER erfahren hat, will Hammerschmid in die Privatwirtschaft wechseln.Noch am heutigen Dienstagnachmittag wird der SPÖ-Klub im Parlament von Hammerschmid über ihre Entscheidung informiert. Der endgültige Rückzug wird dann im April folgen. Danach entscheidet die SPÖ-Landespartei Niederösterreich über ihre Nachfolge.

Zuletzt war Hammerschmid Wissenschaftssprecherin für die SPÖ im Nationalrat und zuständig für die Region Weinviertel. Sie gilt zudem als enge Mitstreiterin von Parteichefin Pamela Rendi-Wagner.Als aussichtsreichste Kandidatin auf den Platz im Nationalrat wird Melanie Erasim gehandelt. Die 38-Jährige aus Mistelbach ist die nächste auf der SP-Landesliste.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Ein kräftiges Prost! 🍻 Sie wird uns nicht fehlen...

Ich werde deswegen oft angefeindet und verhöhnt, aber ich bleibe dabei: Es kommt nichts Besseres nach!

das ist lustig - irgendeinen Versorgungsposten im roten Empörium (Wohnbaugenossenschaft vielleicht - zum thomasdrozda ?) wird's schon geben ... positiv aufgefallen ist sie ja nicht in den letzten Jahren, aber wenn's 'Kernteam' zerbricht ....

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.