Europa - Ein starkes Europa, aber ohne Hegemon

  • 📰 WienerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Qulity Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 51%

Frankreich: Gilles Pécout, Frankreichs Botschafter in Wien, erklärt im Interview mit Walter Hämmerle (WaltHaemmerle), Chefredakteur der 'Wiener Zeitung', den Blick der 'Grande Nation' auf die EU.

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Frankreichs Staatspräsident Emmanuel Macron befindet sich seit Amtsantritt 2016 auf einer Mission. Der 44-Jährige hat es sich wie kein anderer europäischer Politiker zur Aufgabe gemacht, die EU zu einem handlungsfähigen internationalen Akteur zu machen. Macron weiß: Wenn das nicht bald gelingt, dann womöglich nie. Entsprechend ungeduldig drängt er auf eine Erneuerung der Union.

Die EU soll nicht zur Festung werden, aber der Schutz unserer Außengrenzen ist unerlässlich, wenn wir Mechanismen entwickeln wollen, die helfen, in Krisen wie derzeit mit Belarus zu bestehen.\nAber bei der europäischen Souveränität geht es nicht nur um Sicherheit, dazu gehört auch, dass wir wieder vermehrt vitale Güter selbst produzieren. Das betrifft klassische Industrien wie Gesundheitsprodukte.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 19. in AT
 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

WaltHaemmerle Die Richtung stimmt. Wichtig wäre es m.E., im Interesse des FRIEDENS, d. Sicherheit u. d. Wohlstandes EUROPAS, sich in Zukunft auch um ein besseres und freundschaftliches Verhältnis zum europäischen Nachbarn RUSSLAND zu bemühen. Das gilt besonders für d.osteuropäischen Staaten!😏

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Will Putin den Krieg? Das sagt Russland-Experte MangottKommt es zu einem neuen Krieg in Europa? 'Heute' hat mit Russland-Experte Gerhard Mangott die aktuelle Lage analysiert.  NEIN, BIDEN UND DIE EU WOLLEN KRIEG...
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Ein Halleluja für zwei Influencer der InnenpolitikOhne Strache und Schmid wäre nie ein Schlaglicht auf viele Fehlentwicklungen der Vergangenheit geworfen worden. Nun besteht die Chance auf Änderung. Ist denn schon geklärt, ob, und wenn ja, wer, das Eingeleitet hat?
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »