EU will Flüchtlingspakt mit der Türkei weiterentwickeln

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 59 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Merkel und Von der Leyen sprechen sich wie Draghi für eine Fortsetzung aus. Man wolle Gespräche mit Türkei über eine Zollunion weiterführen.

Beim EU-Gipfel Ende der Woche werde es um die Wiederaufnahme hochrangiger Gespräche mit der Türkei zum Thema Klima und Gesundheit gehen, auch mit Blick auf Pandemie. Bei den Gesprächen über eine Zollunion habe die Türkei ein Entgegenkommen signalisiert.

Der Migrationspakt müsse künftig mehr in Richtung einer sozioökonomischen Unterstützung für die 3,7 Millionen syrischen Flüchtlinge in der Türkei gehen."Wir werden nicht mehr so viel akute, humanitäre Hilfe brauchen, aber dass die Menschen eine Perspektive haben", sagte von der Leyen.

Der Kern der weltweit gültigen Genfer Flüchtlingskonvention sei,"dass die unterzeichnenden Staaten die Flüchtlinge an ihren Grenzen nicht zurückweisen dürfen, ohne zuvor ihre Schutzbedürftigkeit zu prüfen", erläuterte Burkhardt. Doch Pro Asyl sei in großer Sorge, dass die Politik der EU-Staaten genau dies zum Ziel habe.

Das Zurückweisungsverbot der Genfer Flüchtlingskonvention sei"eine einzigartige humanitäre und rechtliche Errungenschaft, die Flüchtlingen grundlegende individuelle Rechte zusichert", hob Burkhardt hervor."Als sie vor 70 Jahren, am 28. Juli 1951, auf einer UN-Sonderkonferenz verabschiedet wurde, geschah das auch unter dem Eindruck der Nazizeit, als die von Hitler Verfolgten vor geschlossen Grenzen standen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Weiterentwickeln hört sich gut an. Also weniger Migranten.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Flüchtlinge: Merkel will rasch mit Türkei verhandelnFlüchtlingsdeal Thema bei EU-Gipfel Ende der Woche, Angela Merkel und Mario Draghi trafen einander in Berlin. Merkel will wieder einen Deal mit der Türkei machen. Oh Gott wenn ich an ihren ersten Deal mit den Erdogan denke kostet Milliarden und bringt wenig. die videokonferenz kanzlerin... lebt die überhaupt noch? Merkel schadet Deutschland! Deutsche Schlepper Kapitäne müssen vor Gericht!!
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Kurz besprach Pandemie und EU-Gipfel mit MerkelVideokonferenz vor Deutschland-Besuch. Bundeskanzler für Austausch der EU mit Putin.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Österreich erhält 3,5 Milliarden Euro von der EUKnapp ein Jahr nach dem EU-Beschluss für ein Corona-Aufbauprogramm hat die EU-Kommission den österreichischen Plan gebilligt. Das gab die EU-Behörde ... Her mit dem Zaster, her mit der Marie. 'Erhält' Nachdem 10 Milliarden gezahlt wurden. Immerhin, etwas...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Vermögen einfrieren: EU will neues Belarus-Sanktionspaket in Kraft setzenDie EU-Außenminister wollen am Montag ein umfangreiches neues Sanktionspaket gegen Unterstützer des belarussischen Staatschefs Alexander Lukaschenko in Kraft setzen.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

EU-Aufbauhilfen : Von der Leyen in Wien: Nun fließen die ersten MilliardenVon der Leyen ist auf Tour durch Europa – mit dem milliardenschweren Scheckbuch für die Aufbauhilfen. Heute kommt sie nach Wien.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

EU soll Ankara erneut mehrere hundert Millionen überweisenUm die Migrationswelle auch in Zukunft einzudämmen, muss die EU frisches Geld in die Hand nehmen und Ankara eine Zollunion anbieten. Die Türkei ist wie ein Pickel am Arsch der EU. Nichts aus der Geschichte gelernt ? Rom zahlte (umgerechnet) hunderte Milliarden an Attila für das fernhalten von Fremden. Das Ende der Geschichte kennen wir.... woher bitte kommt das frische Geld,immer nur weiter drucken,bis das Papier endlich aus ist,und dann........
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »