EU-Staaten einigten sich auf Klimazielkompromiss

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 20 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die EU-Staaten haben sich in der Nacht auf Freitag auf einen Kompromiss beim Klimaschutzziel für 2050 geeinigt.

EU-Ratspräsident Charles Michel, Brigitte Bierlein, EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen, die belgische Premierministerin Sophie Wilmes und die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel

Die EU-Staaten haben sich in der Nacht auf Freitag auf einen Kompromiss beim Klimaschutzziel für 2050 geeinigt. „Einigung auf Klimaneutralität bis 2050“, schrieb EU-Ratspräsident Charles Michel auf Twitter. Der Gipfel habe einen Deal bei diesem wichtigen Ziel erreicht. Polen ist ausgenommen. Im Text der Einigung wird außerdem explizit die Atomkraft erwähnt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Aktivisten besetzten Gebäude des EU-GipfelsGreenpeace-Aktivisten haben am Donnerstag mit Bannern und bengalischen Feuern die Fassade des Europa-Gebäudes in Brüssel besetzt. Mehr als ein ... Ein Anschlag auf die EU von radikalen Extremisten.........achso,waren ja Linke ....waren schon mal intelligenter... Hoffentlich sind sie mit dem Fahrrad hingefahren!
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

100 Milliarden Euro von EU: 'Grüner Deal' soll das Klima rettenIn ihrer ersten großen Rede als neue EU-Kommissionschefin hat Ursula von der Leyen ihren Plan vorgestellt, Europa bis 2050 klimaneutral zu machen. Polen, Tschechien und Ungarn sind dagegen.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

EU zu Kritik am Islamophobie-Bericht: 'Nicht verantwortlich'Die EU stimme diesen Berichten nicht zu, sondern nehme sie nur zur Kenntnis. Zu weiteren Förderungen noch keine Entscheidung.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Islamophobie-Bericht: Zahlt EU für Kritik an Islamkritikern?EU-Gelder gingen an Erdogan-nahe Stiftung, die Islamkritiker an den Pranger stellt. Wissenschaftler fordern Ende der Zahlungen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »