EU-Kommissionschefin von der Leyen in Quarantäne

Sie hatte Kontakt zu einer infizierten Person vor dem EU-Gipfel.

05.10.2020 10:25:00

Coronavirus: EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen hat sich in Corona-Quarantäne begeben.

Sie hatte Kontakt zu einer infizierten Person vor dem EU-Gipfel.

Weiterlesen: Wiener Zeitung »

Vizepräsidentin des EU-Parlaments wirft Orban Korruption vor - derStandard.atGlubschauge hat's immer im Blick... 🤦‍♂️

Wegen Kosovo: Serbischer Präsident Vučić kritisiert EUMan habe Belgrad kein Angebot für den Kosovo gemacht. Die EU-Beitrittsperspektive sei 'ein großes Nichts'. Leute mit Gebietsansprüchen in die EU? Passt gar nicht. Man hatte ab 1918 Grenzen verändert aus Staatsinteressen ohne Rücksicht auf das selbst Bestimmungsrecht der Völker, und geschoren dies nicht mehr zu tun. Nun schaffte man mit dem Kosovo einen künstlichen Staat, der keine Eigenständigkeit hat da er Lebens unfähig ist, wozu ?

Verdacht auf Hirnblutung: 60-jährige Wienerin im SpitalIn Wien-Donaustadt musste eine 60-Jährige von der Rettung versorgt werden, da der Verdacht auf eine Hirnblutung bestand. Sie kam ins Krankenhaus.

Das Ende Jugoslawiens als Game ChangerHundert Jahre nach der Kärntner Volksabstimmung sind auch die Grenzen in den Köpfen gefallen. Ein geglücktes Zusammenspiel von Nationalstaat und EU.

Bayern mit Mittelfeld-Mann aus Barcelona einigDer FC Bayern steht vor der Verpflichtung von Marc Roca. Der Mittelfeld-Akteur kommt von Espanyol Barcelona.

French Open: Die Außenseiter spielen in Paris groß aufIn der Weltrangliste tummeln sie sich fernab der Top 100, bei den French Open spielen sich die Herren Hugo Gaston, Daniel Altmaier & Co. nun ins Rampenlicht. Tennis FrenchOpen