EU-Kommissarin sorgt bei Brenner-Gipfel in Tirol für Eklat

Bei einem Gipfel zum Verkehrsstreit forderte Adina Valean von Tirol das Aufweichen von Fahrverboten. LH Platter war fassungslos

15.2.2020

Bei einem Gipfel zum Verkehrsstreit forderte Adina Valean von Tirol das Aufweichen von Fahrverboten. LH Platter war fassungslos.

Bei einem Gipfel zum Verkehrsstreit forderte Adina Valean von Tirol das Aufweichen von Fahrverboten. LH Platter war fassungslos

meist mit verschränkten Armen dastand und danach erklärte: „Der Brennerkorridor gehört nicht nur den Bewohnern Tirols , er gehört auch den anderen Europäern.“ LH Platter und Verkehrsministerin Gewessler wurden von Valean brüskiert © Bild: APA/JAKOB GRUBER Auch wenn keine Fragen zugelassen waren, ließ die EU-Kommissarin wenig Zweifel daran aufkommen, dass sie keine Freundin der vielen Maßnahmen Tirols der vergangenen Jahre ist, mit denen das Land – bisher vergeblich – versucht, den Lkw-Transit einzubremsen. „Unilaterale Lösungen können wir nicht unterstützen“, ließ Valean wissen. „Es kann nicht jeder seine eigenen Maßnahmen treffen“, lautete die offenkundig an Tirol adressierte Botschaft. Beim Besuch des Brenner Basistunnels ( BBT ), der gerade gebaut wird, war die Stimmung entsprechend im Keller. Im Anschluss machte Platter Beim Besuch im Brenner Basistunnel war die Stimmung im Keller © Bild: APA/JAKOB GRUBER „Es ist enttäuschend, wie dieses Gespräch abgelaufen ist. Denn es gab eigentlich nur eine Absicht der Kommissarin. Dass wir von unseren Notmaßnahmen Abstand nehmen bzw. diese aufweichen“, sagte Platter Weiterlesen: KURIER

Kettet sie an die Leitplanken

Mordalarm in Tirol: Frauenleiche in Keller entdecktIn Kössen wurde am Donnerstagvormittag die Leiche einer Frau entdeckt, die gewaltsam ums Leben gekommen ist. Das Landeskriminalamt ermittelt. 😱😢

Mord-Alarm in Tirol: Frauenleiche in Keller gefundenEin 55-jähriger Österreicher soll seine Ehefrau (52) ermordet haben. 

Mordalarm in Kössen: Tote Frau in Keller entdeckt - Tirol | heute.atIn einem Keller eines Wohnhauses in der Tiroler Gemeinde Kössen wurde die Leiche einer Frau gefunden. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Mann versuchte Mäderl (1) von Dreirad zu treten - Tirol | heute.atEin 43-Jähriger wollte am Donnerstag in Tirol eine Einjährige von ihrem Dreirad treten. Das Mädchen blieb zum Glück unverletzt, der Angreifer wurde in eine Justizanstalt gebracht. Einjähriges Kind und Dreirad etwas befremdlich..... Aber Kinder zu treten egal welches Alter als Erwachsener ist krank....!

Coronavirus: Warum Experten die Zahlen aus China in Zweifel ziehenDer sprunghafte Anstieg der Fälle durch eine neue Nachweismethode sorgt international für Skepsis.

EU-Budget: Edtstadler in 'friendly fight' mit italienischem AmtskollegenItalien und Österreich wollen kein großes Budget für eine kleinere EU - bei Details zu Reformen gibt es aber Differenzen.



Frauen prügelten sich in Warteraum von Arztpraxis

FPÖ drängt weiter auf Abschaffung der ORF-Gebühren

Wels will keinen türkischen Supermarkt - derStandard.at

Tresor in Bank war offen: Dieb erbeutete 130.000 Euro

Kann Fleischverzicht Harnwegsinfekte verhindern?

Pro und Kontra: Sollen die Grünen mit Peter Pilz kooperieren? - derStandard.at

Kogler erhöht Druck: „Airbus in die Parade fahren“

Schreibe Kommentar

Thank you for your comment.
Please try again later.

Neuesten Nachrichten

Nachrichten

15 Februar 2020, Samstag Nachrichten

Vorherige nachrichten

Rendi-Wagner rügt ihre SPÖ: 'Selbstzerfleischung, Gerüchte und Intrigen'

Nächste nachrichten

Geheimnis gelüftet: So sieht Robert Pattinson als Batman aus
Late-Night-Show mit Rudi Fußi startet Ende Februar bei Puls24 Streit unter Patientinnen in Grazer Ordination: Mehrere Verletzte Kurz gegen Abschiebestopp für Asyl-Pflegekräfte in Ausbildung Wiener Eisbären-Nachwuchs ist ein Weibchen - derStandard.at Alt-Bauer nach Hundebiss: 'Mädi wird eingeschläfert' - Niederösterreich | heute.at „Und Darabos hat den Vogel dann abgeschossen“ Tod im Libanon: Der Weg österreichischer Kälber Opernball: Hunderte Arbeiter verwandeln im Akkord Baustelle in Ballsaal Ende für 'Sophia': 'Gute Entscheidung' oder 'Mogelpackung'? Transit-Aussagen von EU-Kommissarin Valean für Kurz 'ungeheuerlich' Großbaustelle: Hunderte Arbeiter, 30 Stunden Zeit EU-Budget: FPÖ will Kanzler Kurz Parlamentsauftrag für Veto erteilen
Frauen prügelten sich in Warteraum von Arztpraxis FPÖ drängt weiter auf Abschaffung der ORF-Gebühren Wels will keinen türkischen Supermarkt - derStandard.at Tresor in Bank war offen: Dieb erbeutete 130.000 Euro Kann Fleischverzicht Harnwegsinfekte verhindern? Pro und Kontra: Sollen die Grünen mit Peter Pilz kooperieren? - derStandard.at Kogler erhöht Druck: „Airbus in die Parade fahren“ Coronavirus: Entspannung nicht vor April, Höhepunkt Ende Februar „Wo ist eure Politik für die Menschen?“ EU-Finanzminister ernennen Panama und Seychellen zu Steueroasen Minister warnt: „Grenze ist sehr durchlässig!“ Polizist hatte während Dienstzeit Sex im Bordell