EU-Finanzminister einigen sich auf Corona-Rettungspaket

  • 📰 WienerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 35 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Qulity Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 51%

Corona-Krise: Bei den Verhandlungen der Finanzminister um ein EU-Hilfspaket gab es einen Durchbruch.

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Zum Schluss soll es sogar Applaus gegeben haben. Laut einem Sprecher des Eurogruppen-Präsidenten, Mario Centeno, habe die Videokonferenz der EU-Finanzminister am Donnerstagabend"mit Klatschen" geendet. Das digitale Treffen dauerte nicht einmal eine Stunde, nachdem sich die Minister in der Nacht auf Mittwoch nach 16-stündigen Marathonverhandlungen vertagen mussten.

Diesmal startete das Plenum erst, nachdem in Vorgesprächen eine Einigung zwischen den Hauptakteuren erreicht werden konnte. Deutschland, Frankreich und Spanien hätten sich mit den Niederlanden und Italien auf einen Textentwurf für die Gespräche der EU-Finanzminister geeinigt, hieß es vor dem Start der Videokonferenz um 21.30 Uhr aus EU-Kreisen.

Italien drängt seit Wochen vehement auf Gemeinschaftsanleihen und verbindet entsprechende Forderungen regelmäßig mit düsteren Untergangsszenarien für Europa. So sagte der italienische Ministerpräsident Giuseppe Conte am Donnerstag der BBC, die Existenz Europas stehe auf dem Spiel.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 19. in AT
 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Interessant, wem die Verschuldung der Europäischen Staaten nie hoch genug sein kann.

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

EU-Finanzminister schnürten halbe Billion Euro schweres RettungspaketDie EU-Finanzminister haben sich zur Bekämpfung der Coronakrise auf umfassende Hilfszahlungen für gefährdete Staaten, Firmen und Jobs geeinigt.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

EU-Kommissar Hahn: 'Niemand war ausreichend vorbereitet'Der Budgetkommissar über die Folgen der Corona-Krise für die EU, Streit ums Geld und seine Sorgen über die Lage in Ungarn.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

EU einigt sich auf 500-Milliarden-Euro-HilfspaketDie EU-Finanzminister haben sich in der Corona-Krise auf milliardenschwere Hilfen für gefährdete Staaten, Firmen und Jobs geeinigt. Der Kompromiss ... Was soll heissen für gefährdete Staaten? Sie haben sich was zusammengebastelt . Nichts wird geschenkt und mit hohen Zinsen und ein hoher Preis Deutschland k Holland, Frankreich , Schweden sieht gut aus ? Die Krise ist an ihnen vorbei gegangen?
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Coronakrise: EU-Kommission für stufenweisen Maßnahmen-AusstiegLaut Medienbericht entwickelt die EU einen Stufenplan. Massenansammlungen sollen vorerst verboten bleiben
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »