EU-Arzneimittelagentur zu Impfstoffen: Sicherheit vor Schnelligkeit

Sorgfältige Prüfung der Corona-Vakzine von Astrazeneca.

01.01.2021 00:14:00

EU-Arzneimittelagentur zu Impfstoffen: Sicherheit vor Schnelligkeit

Sorgfältige Prüfung der Corona-Vakzine von Astrazeneca.

Bisher sind laut EMA einige vorläufige Daten zu Sicherheit und Wirksamkeit bewertet worden, die in vier laufenden klinischen Studien in Großbritannien, Brasilien und Südafrika erhoben wurden. Zuletzt seien am 21. Dezember neue klinische Daten eingegangen. Daten aus Laborstudien seien bereits ausgewertet, die Bewertung der Impfstoff-Qualität laufe. Weitere wissenschaftliche Informationen zu Qualität, Sicherheit und Wirksamkeit seien beim Hersteller angefordert worden. Im Jänner erwarte man weitere klinische Daten, im ersten Quartal 2021 sollen zudem Zwischenergebnisse einer klinischen Studie in den USA vorliegen.

Anschober: 'Februar und März schwierigste Phase der Pandemie' Ärztin verlor nach Auftritt bei Corona-Demo ihre Jobs Eine Frau auf der Toilette zu filmen, kostet 150 Euro

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu. Weiterlesen: KURIER »