EU-Abgeordnete für Verbot der Trophäenjagd auf bedrohte Arten

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 30 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 15%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Zum Beginn der Weltartenschutz-Konferenz in Genf warnten Umweltschützer und Regierungsvertreter vor einem rasanten und nie da gewesenen Artensterben.

eigentlich nicht auf der Agenda steht.

Mehr als 50 EU-Parlamentarier und ebenso viele Umweltschutzorganisationen riefen dazu auf, die Jagd auf bedrohte Tierarten zu verbieten. Sie beklagten, dass das Handelsverbot für die im Artenschutzabkommen genannten Tiere nicht für Jagdtrophäen gelte. Die.Die Jagd auf Wildtiere wie Nashörner, Elefanten oder Löwen ist in vielen afrikanischen Ländern erlaubt.

Das Washingtoner Artenschutzabkommen wurde 1973 geschlossen und regelt den internationalen Handel mit Wildtieren und -pflanzen. Es umfasst derzeit etwa 5000 Tier- und 29.000 Pflanzenarten.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

900.000 Euro für Gestaltung: EU-Gipfel in Salzburg: Kritik an 'horrenden Kosten'Für die Gestaltung des informellen EU-Gipfels in Salzburg im Herbst 2018 hat das Bundeskanzleramt knapp 900.000 Euro ausgegeben.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

200.000 Euro: Novomatic finanziert seit 2018 Institut von FPÖ-MandatarNovomatic finanziert laut einem 'profil'-Bericht seit 2018 das von FPÖ -Nationalratsabgeordnetem Markus Tschank gegründete 'Institut für Sicherheitspolitik' ( ISP ) - einer jener Vereine, bei dem die WKStA derzeit mögliche verdeckte Geldflüsse prüft.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Identitären-Auflösung: FPÖ kritisiert 'Verbotsfantasien' der ÖVPTürkis erhöhte den Druck auf die FPÖ als möglichen Koalitionspartner und nannte das Verbot eine Koalitionsbedingung.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »