Etikettenschwindel: Aus China gelieferte Schutzmasken für Südtirol sind undicht

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Bei den 500.000 FFP-Masken aus China liegt Etikettenschwindel vor. Südtirol COVID19

die mit Hilfe eines Sportartikelherstellers aus China beschafft und mit einerbefördert wurden, ist nicht zu gebrauchen. Das Wirtschaftsministerium in Wien hat das bestätigt.

Das Wirtschaftsministerium hat zwar die 500.000 Masken nicht bestellt, man hat allerdings von dem Bestellvorgang gewusst, zumal das Bundesheer für Südtirol die Logistik übernommen hatte.Das Rote Kreuz wurde bei einer Sichtkontrolle der Masken stutzig, weil im Bereich der Wangen Lücken zu erkennen waren. Das Wirtschaftsministerium ließ daraufhin eine Qualitätskontrolle in einem deutschen Labor durchführen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

vielleicht Absicht so wie der Virus isoliert China endlich auf Wirtschafts Basis!

Na, und da ist kein EXPERTE (haben ja so viele Möchtegerngscheite) mit geflogen und hat die ChinaWare Vorort getestet ?

Überraschung

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

China: Scheidungen nach der Quarantäne steigen rasantImmer mehr chinesische Frauen reichten nach zwei Monaten Ausgangssperre die Scheidung ein.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Lieferung nach Südtirol: Chinas Schutzmasken waren unbrauchbarDas österreichische Wirtschaftsministerium ließ die Masken-Qualität prüfen. Ergebnis: Sie entsprachen nicht dem angegebenen Standard. Dann hätten wir wenigstens einen vernünftigen Mund Nasen Schutz für die Bevölkerung. Wegwerfen werden wir das hoffentlich nicht. rudi_anschober Auch selbstgemachte Mundschutz hilft enorm. Es ist also dumm als 'unbrauchbar ' zu titulieren. Made in China Bitte vergessen wir China Keine Seidenstraße kein Handel Geiz ist nicht geil
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Ärztekammer für Maskentragen im öffentlichen RaumDie Ärztekammer (ÖÄK) ist für das Tragen von einfachen Schutzmasken im öffentlichen Leben zur Eindämmung des Coronavirus. Aufgrund fehlender ... Klar, es spuckt,hustet und niest ja auch jeder alle 10 Sekunden wenn er im öffentlichen Raum unterwegs. Ist natürlich zu blöd dafür selber zu realisieren dass er krank sein könnte...deshalb Maulkorb für alle. Bezahlt das unser Bankkaufmann der zur Zeit Gesundheitsminister ist?🤦‍♂️ soll er tragen der schwätzer Vor 15 Stunden wurde in Amerika der Erfinder des sog. Corona Virus verhaftet. Wann gedachte der Mainstream diese Information öffentlich zu machen ? Dieses sog. Virus wurde im Labor konzipiert und nach China verbracht. Wuhan hat ja ein Biowaffen-Labor. War seit Monaten bekannt.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Taxi 40100 ab sofort mit Mundschutz unterwegs - Wien | heute.atAb nun sind auch ein Teil der Lenker von 40100 mit Schutzmasken in Wien unterwegs. Das diene der Sicherheit von Taxlern und Fahrgästen. Nur ein Teil? Der Rest nicht? tolle idee
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »