'Es ist eine Katastrophe': Salzburger Skigebiete reduzieren Angebot

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 21 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Nach den Weihnachtsferien rechnen die Skigebiete kaum mehr mit Publikum. Der Liftbetrieb wird ausgedünnt.

Der Nachhall zu den Weihnachtsferien war am Donnerstag auf den Skipisten von Zell am See noch zu spüren.

Für die nächsten Tage rechnen die Seilbahner mit einem weiteren Rückgang. Deshalb planen viele Skigebiete bereits, ihr Angebot wieder zurückzufahren. „Nächste Woche wird die Stunde der Wahrheit. Die Schüler sind wieder im Home Schooling. Viele Tagesgäste müssen wieder arbeiten. Die Zweitwohnungsbesitzer sind auch wieder weg. Was bleibt da über“, fragt Egger.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Es hat auch schon schneearme Winter gegeben, da gab es auch keine Vollauslastung. Wo sind eigentlich die Gewinne der letzten Jahre! Motto: Gewinne dem Eigentümer, Verluste der Allgemeinheit (Steuerzahler)!

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Schule im Lockdown: Heinz Faßmann: „Es hilft der Schule nichts, wenn es keine Skifahrer gäbe“Bildungsminister Heinz Faßmann (ÖVP) im Gespräch über das Hin und Her beim Unterrichtsstart, geschlossene Schulen bei offenen Skipisten und die Bedeutung des Semesterzeugnisses im Coronajahr. Er hat es seit Beginn der Pandemie nicht geschafft, ein ordentliches Konzept für die Schulen vorzulegen. Schlimm genug, dass DirektorInnen von Maßnahmen aus dem Boulevard erfahren müssen. Dann haben sie gefühlt einen Tag Zeit, die Ideen des Herrn Faßmanns umzusetzen. rücktritt
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Bürgermeister Karl Petritz: 'Wenn es Joe Biden kann, dann kann ich es auch'Karl Petritz ist Rekordbürgermeister (ÖVP) in Kärnten. 79 Jahre alt, seit 36 Jahren Gemeindechef von Steuerberg im Bezirk Feldkirchen. Am 28. Februar stellt er sich erneut der Wahl.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

„Für mich ist es, als würde es kein Corona geben“Man stelle sich einmal kurz vor, nach dem ersten harten Lockdown im Frühjahr 2020 hätte es in Österreich keinen weiteren Lockdown mehr gegeben. Die ... Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die wenigen, die dafür sorgen, dass etwas geschieht. Die vielen die zuschauen, wie etwas geschieht. Und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht. Deutscher Regierung hat nicht das gleiche Ziel wie Singapur, das die Menschen gesund werden Na Toll, die Krone treibt einen weiteren Experten in Singapur auf.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Gastkommentar - 'Koste es, was es wolle', denn 'die Reichen' bezahlenWarum eine 'Millionärssteuer' zur Finanzierung der Corona-Folgekosten den Mittelstand träfe, beschreibt der Rechtsanwalt Gabriel Goëss im Gastkommentar. Es Langweilt Er kann sich anscheinend nur eine besteuerung ab einer million und ab einer milliarde vorstellen. Wie wir in der Schule alle gelernt haben, gibt es dazwischen keine zahlen. Und natürlich macht das anführen von möglichkeiten (vermögen, bar, einkommen) eine Entscheidung unmöglich. Wtf?
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »