Erstmals brasilianische Corona-Variante in Österreich bestätigt

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Erstmals brasilianische Corona-Variante in Österreich entdeckt

Der Verdacht auf die brasilianische Coronavirus-Mutation in Salzburg hat sich bestätigt. Es handelt sich um den ersten bestätigten Fall dieser Mutation in Österreich. Wie das Land am Montag mitteilte, ergab die Ganzgenom-Sequenzierung bei der AGES, dass es sich bei dem Verdachtsfall aus der Stadt Salzburg von Ende Februar um die brasilianische Varriante handelt.

Eine Besonderheit des Falles ist, dass es sich um die Mutation"P.2" handelt und nicht um die gängige brasilianische Variante"P.1". Der Fall selbst war gut eingegrenzt, weitere Verdachtsfälle seien bisher nicht aufgetreten. Dennoch reagiert das Land auf das Auftauchen der Mutation mit einer Verschärfung der Quarantäne-Regeln. Die Quarantäne für positiv Getestete wird wieder von 10 auf 14 Tage verlängert.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Tanzen die Viren Samba oder was......?

😂😂😂 wann entdeckt ihr denn die finnische Variante war schon vor 3 Wochen aktuell hebt ihr euch die für später auf ?

Mittlerweile in Brasilien...

Man sollte mal die Mutation beleuchten die euch beim Kurier erwischt hat. Oder kommen hier alle Journalisten direkt von der Mickey Maus zum Kurier ?

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.