Erste Details: So wird das BVT entpolitisiert + Neue Lieferprobleme bei Astra Zeneca

Guten Morgen aus dem KURIER-Newsroom. Wir melden uns an dieser Stelle mit den wichtigsten Themen des Tages.

12.03.2021 09:06:00

Guten Morgen aus dem Newsroom ☀️ In unserem Morgenbriefing finden Sie die wichtigsten Geschichten des Tages. Außerdem können Sie sich unsere KURIER-Geschichten jetzt auch vorlesen lassen.

Guten Morgen aus dem KURIER-Newsroom. Wir melden uns an dieser Stelle mit den wichtigsten Themen des Tages.

Die gute Nachricht vorweg: Das Wochenende wird sonnig.Am heutigen Freitag hinterlässt eine nächtliche Kaltfront stellenweise noch einige Restwolken. Letzte Schauer können noch dabei sein. Die Schneefallgrenze liegt um 1.000 Meter. Oft scheint aber schon die Sonne, bevor vorübergehend noch einmal mehr Wolken auftauchen. Die Frühtemperaturen betragen null bis plus sieben Grad, die Tageshöchstwerte sieben bis 14 Grad.

Turnschuhe bei der Angelobung - geziemt sich das? Deutsche staunen über das Corona-'Ösi-Wunder' Nepp zu Strache: „Kein Weg zurück in die FPÖ“

AmSamstagdürfte aber in den meisten Landesteilen der Sonnenschein überwiegen, einige Quellwolken und Wolkenfelder ziehen aber durch. In den Abendstunden erfasst die nächste Kaltfront mit Regen und Schneefall von Nordwesten her das Land. In der Früh zeigt das Thermometer minus drei bis plus vier Grad,

am Tag maximal zehn bis 16 Grad.Unter Tiefdruckeinfluss beginnt derSonntagim Westen bereits trüb und regnerisch. Rasch breiten sich die Regenwolken auf weite Teile Österreichs aus. Der Schwerpunkt der Niederschläge verlagert sich, mit einer weiteren Tiefdruckentwicklung über der Adria, zunehmend in den Süden. Die Schneefallgrenze pendelt dabei zwischen 800 und 600 Metern Seehöhe. Erst zum Abend hin beginnen die Wolken rund um die Alpen aufzulockern. Es weht mäßiger bis lebhafter Westwind, auf den Bergen bläst er zum Teil kräftig. Die Frühtemperaturen liegen meist um null bis plus sechs Grad, am headtopics.com

Tag wird es mit fünf bis maximal zehn Grad Weiterlesen: KURIER »

Uje ...