Erneut Wirbel um Dornauer in der SPÖ: „Mein Freund Meischberger“

  • 📰 TTNachrichten
  • ⏱ Reading Time:
  • 77 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 34%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

🔴 Dass er sich auf ein „Stammtisch-Duell“ mit dem Ex-FPÖ-Politiker und Angeklagten im Buwog-Prozess Walter Meischberger einlässt, bringt SPÖ-Chef Georg Dornauer unter Druck.

Innsbruck – In der SPÖ brodelte es gestern gewaltig. Viele mit Parteichef Georg Dornauer auf Facebook befreundete Genossen trauten ihren Augen nicht. Da wird die SPÖ nicht müde, den Buwog-Verkauf als größten Sündenfall von Schwarz-Blau I Anfang der 2000er-Jahre zu kritisieren, samt aktuellem Korruptionsprozess, und dann ist SPÖ-Chef Georg Dornauer gemeinsam mit dem Zweitangeklagten Ex-FPÖ-Politiker Walter Meischberger unterwegs.

Mehr hat es nicht gebraucht, jetzt gärt es in der SPÖ einmal mehr. Dornauer wird mangelndes Gespür und fehlende Bodenhaftung vorgeworfen. Schließlich sei Meischberger kein Politiker mehr, mit dem man sich politisch matchen könnte, sondern vor allem das Gesicht für das Nehmer-System von Schwarz-Blau I, heißt es. Ob dieser Empörung versuchte Dornauer zurückzurudern und löschte seine Selbstdarstellung mit Freund Meischberger auf Facebook.

In der sozialdemokratischen Basis steigt indessen der Frust über den Obmann, schließlich hatte man gehofft, dass Dornauer nach den jüngsten Kalamitäten und seiner Wahl zum Parteichef Anfang März etwas behutsamer auftritt. Der selbst hat kein Problem mit dem Auftritt und der Veröffentlichung. „Ich habe eine Einladung für ein so genanntes ‚Stammtisch-Duell‘ angenommen. Mein Anspruch als Vorsitzender der SPÖ ist es, die Stammtischhoheit in Tirol für die Sozialdemokratie zurückzuerobern – da setze ich mich auch mit Personen auseinander, die für eine andere Politik stehen.

Ausgefallen ist übrigens der für Samstag geplante Tirol-Tag von SPÖ-Bundesparteivorsitzender Pamela Rendi-Wagner. Das habe aber nichts mit neuerlichen Verstimmungen mit der Bundespartei zu tun, sondern liege am Tag. „Pamela Rendi-Wagner war ja beim Parteitag, außerdem fassen wir einen attraktiven Wochentag im April ins Auge“, sagt Parteimanager Lukas Matt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 20. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Vor Pflege-Gipfel: SPÖ pocht auf staatliche FinanzierungEnde des Vorjahres hatte die türkis-blaue Bundesregierung einen 'Masterplan' für den Pflegebereich angekündigt.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

SPÖ will Wiener stärker bevorzugenBei ihrer Klausur im Burgenland kündigte die SPÖ Wien eine Joboffensiven speziell für Wiener an. Auch wird eine spezielle Ambulanz eingeführt, um Spitalsambulanzen zu entlasten. stimmt das auch? weil ja SPÖler gerne lügen Wie wäre es wenn ihr für alle eure Schulden auch selbst aufkommt und von den Bundesländern nichts mehr bekommt. Wien gibt für Werbung mehr aus wie die restlichen 8 Bundesländer.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Das Kreuz der SPÖ mit der SozialhilfeSPÖ-Klubtagung: Der blaue Himmel verfinsterte sich, als die Wiener Genossen am Donnerstagvormittag hinter verschlossenen Türen in der St. Martins Therme im burgenländischen Frauenkirchen zur SPÖ-Klubtagung eintrafen.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Klubtagung der Wiener SPÖ in FrauenkirchenErwartet wird, dass Bürgermeister Michael Ludwig am Vormittag eine Ausweitung des 'Wien-Bonus' verkündet.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Jetzt Strafanzeige gegen hohen SPÖ-Funktionär!Wilhelm Haberzettl, langjähriger Chef zunächst der Eisenbahnergewerkschaft und später der vida und früherer SPÖ-Nationalratsabgeordneter, sieht sich ... Unfassbar ,wieder ein 'Soze'!'Freundschaft'!
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Eurofighter-U-Ausschuss: ÖVP, FPÖ und SPÖ machen gemeinsame SacheDie drei Fraktionen laden gemeinsam Edwin Wall, den Vertragsverhandler der Republik, als Zeugen. Der U-Ausschuss wird um drei Monate verlängert.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »