Erleichterung: Punschen zur Adventzeit ist erlaubt

Adventzeit ist in Österreich traditionell auch Punschzeit. Ein Häferl mit dem heißen alkoholischen Getränk in allen Geschmacksrichtungen oder ...

25.09.2020 08:30:00

Die Bundesregierung will kein Alkoholverbot auf Christkindlmärkten. Sie setzt stattdessen lieber auf die Eigenverantwortung der Besucherinnen und Besucher.

Adventzeit ist in Österreich traditionell auch Punschzeit. Ein Häferl mit dem heißen alkoholischen Getränk in allen Geschmacksrichtungen oder ...

Das ist die neue Regelkunde in der „neuen Winter-Normalität“:RisikoanalyseRegulierung der Besucherzahl, also ein Personenlimit, um eine Überfüllung der Flächen zu vermeidenSogenannte Entzerrungsmaßnahmen, gleichbedeutend mit Abstand zwischen den einzelnen Hütten

SPÖ fordert Soforthilfepaket für Alleinerziehende - derStandard.at FFP2-Maskenpflicht: Muss der Bart jetzt weg? Warum gibt es keine U5? - derStandard.at

Gastronomiestände sollen ausreichend Raum für den sicheren Konsum schaffen.Und viel Kommunikation wie Bodenmarkierungen für den Babyelefanten-Abstand oder Piktogramme zur einfachen ErklärungOb die Eigenverantwortung zur späteren Stunde dann noch funktioniert, wird sich weisen.

Konzept für den Winter: Après-Ski im Sitzen, Abstand, MaskenAm Donnerstag stellte die türkis-grüne Regierung ihr. Die Kurzzusammenfassung: Après-Ski, so wie es viele Touristen kennen und schätzen, wird es heuer nicht geben. „Skivergnügen ja, aber ohne Après-Ski“, beschreibt es Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP). Das soll die Infektionszahlen niedrig halten und vor allem auch Arbeitsplätze sichern. headtopics.com

(Bild: Krone KREATIV)So soll es auf den Skihütten ablaufen. Weiterlesen: Kronen Zeitung »

Soetwas hat die Regierung nicht zu entscheiden! Wir sind kein ISLAMISCHES-Land! Die REGIERUNG ALIAS 'Diktator' 👉🏻 sebastiankurz verstößt gegen die Menschenrechte, gegen die Verfassung und gegen das österreichische Grundgesetz. 👉🏻Wir werden indirekt von Israel gesteuert👈🏻 FabianPete2 MaxWeiser11 iP3rpl3x Rathausplatz ?😂😂😂

Feiges Pack! 😂😂😂😂😂 Eigenverantwortung hat ja bis jetzt hervorragend geklappt 🤪 Bei diesen empathielosen politischen Fürsten Ach wie nett, man will erwachsenen Menschen nicht alles verbieten, was sich im Namen eines Testbetruges, welcher die Existenz einer Killervirus-Pandemie vorgaukelt, verbieten lässt. Wohl endlich Angst vor Klagen, wo dann die Hosen runter gelassen werden müssten?

Mit der 'Eigenverantwortung' hat die Bundesregierung wenigstens eine Ausrede, wenn es mit dem Coronavirus total explodiert: 'Wir haben es nicht gewußt, nicht gewollt und nicht getan'. Die Kronenzeitung das Medium für einfache Menschen🤖🥶🤡🎢👿 😂💩 jo genau eigenverantwortung ,so wie bid jetzt lol. und gestreckten punach saufen.

Hier ein bisschen Eigenverantwortung, da Kleinkindererziehungsmassnahmen

Graz legt Christkindlmarkt trockenHeuer keine Punsch- und Gastrostände, Wien sucht noch nach Konzept. Generell gilt Maskenpflicht.

Hilfe zur Selbsttötung ist keine AlternativeGastkommentar: 'Besser als Sterbehilfe wäre eine schmerzlindernde und würdevolle Betreuung für kranke und verzweifelte Menschen', meint Rosina Baumgartner, Generalsekretärin des KFÖ. Nein Nein, ich persönlich kenne drei Menschen die fieberhaft auf die Entscheidung warten. Menschen die das Leben nicht mehr aushalten können muss es erlaubt sein kontrolliert und selbstbestimmt gehen zu können. Schmerztherapie funktioniert überhaupt nicht!!!

Corona-Krise: Liste der Firmen mit großem Stellenabbau wächstErst gestern meldeten die Casinos Austria 600 Mitarbeiter zur Kündigung an.

Wiener Opernball 2021 wird abgesagt; 681 Neuinfektionen in ÖsterreichLesen Sie nationale wie internationale Entwicklungen zur Corona-Pandemie in unserem Live-Ticker.

Was werden Joko und Klaas heute zur Primetime zeigen?Die zwei Prosieben-Clowns haben am Mittwoch wieder 15 Minuten Sendezeit zur Verfügung.

Virologe Drosten: 'Die Pandemie wird jetzt erst richtig losgehen'Der deutsche Virologe Christian Drosten gab im Rahmen des World Health Summit ein Interview. Muss man da echt das Zitat in die Headline packen, wenn man weiß dass es von Anfang August ist? Wenn man weiß, dass die meisten Leser das missverstehen werden? Ist das wirklich Qualitätsjournalismus? Da bin ich mir nicht so sicher. Es gibt etliche Hinweise darauf, dass das CoronavirusDE einem chinesischen Laborunfall entstammt. Und nein, ich bin alles andere als eine Verschwörungstheoretikerin. Falsch. Diese Pandemie ist eine politische Willensentscheidung.