Ergebnisse - Ergebnis der Landtagswahl in Oberösterreich

Wie Oberösterreichs Bezirke und Gemeinden gewählt haben:

27.09.2021 00:30:00

Jetzt ist es da, das vorläufige Endergebnis aus OÖ. Wir verabschieden uns damit für heute. Gute Nacht!

Wie Oberösterreichs Bezirke und Gemeinden gewählt haben:

Weiterlesen: Wiener Zeitung »

Kickl sieht keinen Grund für Kurswechsel der FPÖTrotz herber Verluste bei der Landtagswahl in Oberösterreich und bei der Gemeinderatswahl in Graz sieht FPÖ-Bundesparteiobmann Herbert Kickl keinen ... Was will man als FPÖ denn machen, die ÖVP kopieren oder eine Linkspartei werden? Richtig so. Kickl passt u. die FPÖ ist ZWEITER in Oö. Das schleimt die Staatsmedien logisch... Kickl ist unumstritten eine Ausnahmepersönlichkeit - aber er wird, wie Haider auch, leider alles zerstören, was noch wachsen könnte... Die Agenda passt einfach nicht..!

Die Ergebnisse in den GemeindenWie haben die Gemeinden bei der Landtagswahl in Oberösterreich abgestimmt? Schauen Sie nach

OÖ-Wahlen - Wahltag in Stadt und LandSuper-Wahlsonntag in Österreich: Neben der Landtagswahl in Oberösterreich wählen Graz, Linz und Wels, drei der zehn größten Städte des Landes, ihren Gemeinderat sowie - direkt oder indirekt - ihre Bürgermeister: Oder Bürgermeister*innen

Kurz nach 16 Uhr erste Ergebnisse für Oberösterreich erwartetOberösterreich wählt seinen Landtag, die Gemeinderäte sowie Bürgermeister. In Graz geht es um den Bürgermeister-Sessel. Der KURIER berichtet live.

'Unglaublich, Bombe': ORF-Star Bernhard ist außer sichNadja Bernhard war am Wahlsonntag hin und weg vom Ergebnis der Graz-Wahl. Die Superlative sprudelten aus der Star-Moderatorin nur so heraus. Ich könnte mir vorstellen, daß ihre Partei gerade eine schwere Schlappe hat einstecken müssen. Deshalb ihre Emotionen.

So hat Graz gewählt: Die Ergebnisse der Gemeinderatswahl im DetailErste Hochrechnung aus Graz: KPÖ wird stärkste Partei ÖVP: 26,0% (-11,7%), SPÖ: 10,2%, FPÖ: 10,8%, Grüne: 17,1%, KPÖ: 28,6%, Neos: 4,9% Mehr dazu hier: borninvienna und frau salomon weint...... don camillo und peppone:)) nur ohne don camillo..