Epidemiologe Gartlehner: 'Weitere Öffnung ist nicht vertretbar'

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 37 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Gerald Gartlehner befürwortet Impfung mit Astra Zeneca und hält Öffnungsschritte für unrealistisch und Verlängerung der Ferien für probates Mittel.

Epidemiologe Gerald Gartlehner sagt zur Entscheidung der EMA:"Ich sehe die Entscheidung der EMA als klug und gut, weil sie auf Fakten basiert." Das Risiko, ungeimpft zu sterben sei weitaus höher als die Risiken der Impfung."Die Impfung ist der einzige Schutz, den wir haben", so der Wissenschafter von der Donau Universität Krems imGartlehner sieht eine Öffnung in Österreich als unrealistisch an."Ich sehe eine weitere Öffnung als nicht vertretbar.

Statt Lockdowns wäre eine Verschärfung des Homeoffice eine Möglichkeit, so der Wissenschafter. Er verweist auf die Schweiz, wo es verpflichtendes Homeoffice gibt. Zudem spricht sich Gartlehner für eine Gültigkeit von Anti-Gen-Tests von 24 Stunden aus. Aufgrund der hohen Infektionsraten kann er sich zudem eine Verlängerung der Ferien nach Ostern vorstellen, um die Infektionsrate zu stabilisieren.

"Wir gehen heuer mit wesentlich höheren Zahlen - 7 bis 10 Mal höher - in die warme Jahreszeit". Dies sei der große Unterschied zum 1. Coronajahr. An eine Durchimpfung bis Sommer glaubt Gartlehner nicht, da sich das Tempo bis zum 5-Fachen beschleunigen müsste.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Die Restaurants haben zu. Fast alles Andere ist offen. Von welchem Lockdown schwadronieren die Politiker eigentlich?

Public-Health-Experte Hutter: Weitere Öffnungen notwendig!

In der schwersten Pandemie seit 100 Jahren haben wir leider das Pech eine der schlechtesten Regierungen der letzten 100 Jahre zu haben. Es wird Zeit für eine Experten Regierung. Die Korruptionsnetzwerke der ÖVP müssen zerschlagen werden.Korruption, OEVPkrise, Corona COVID19at

Was sagt ein Allgemeinmediziner dazu?

Vgl. Schweden.

Im Interview in der Zib2 gestern erwähnte er auch die Notwendigkeit der Homeoffice-Pflicht um Ansteckungen in Großraumbüros zu vermeiden

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.