Entlassung wegen Migräne: Frau zog vor Gericht

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 21 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Entlassung wegen Migräne: Die Frau zog mit Hilfe der Arbeiterkammer vor Gericht und darf nun ihren Job behalten.

Eine langjährige Buchhalterin wurde infolge ihrer Migräneerkrankung entlassen. Die Wienerin, die noch sechseinhalb Jahre bis zur Pension braucht, hatte sich geweigert, eine einvernehmliche Auflösung des Dienstvertrages zu unterschreiben. Sie zog mit Hilfe der Arbeiterkammer vor Gericht und darf ihren Job behalten.Für Tamara R. begannen die Probleme im Herbst 2019 mit dem Wechsel der Geschäftsführung. Sie bekam Migräneanfälle, verlor Gewicht.

Der Umgang mit der Frau war unter aller Kritik. Eine verdiente Mitarbeiterin ekelt man so nicht raus.Jetzt wurde Druck ausgeübt. Tamara R. sollte die „Einvernehmliche“ unterschreiben für die vage Zusage, in eine andere Firma des gleichen Eigentümers zu wechseln. Die Wienerin war auf der Hut, ließ sich von der AK beraten und unterschrieb nicht. Daraufhin kam die „Fristlose“.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Arbeiterkammer Gut dass so etwas gibt „ARBEITERKAMMER“ ÖSTERREICH.....!

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.