Energiewende - Umweltministerin Gewessler: 'Klimaschutz ist der Weg aus der Krise'

Leonore Gewessler über die Hürden bei der Energiewende, die Bedeutung von Wasserstoff und wie sie Emissionen senken will.

22.04.2021 08:15:00

Emissionen runter, Individualverkehr reduzieren, Fußgänger und Fahrradfahrer verdoppeln: Klimaschutzministerin lgewessler hat mehrere Mammutaufgaben zu bewältigen. BerndVasari hat mit ihr gesprochen.

Leonore Gewessler über die Hürden bei der Energiewende, die Bedeutung von Wasserstoff und wie sie Emissionen senken will.

Weiterlesen: Wiener Zeitung »

lgewessler OrtnerMichael 30 Jahre lang ist NICHTS in Sachen KLIMA geschehen. In keiner Regierung. In keinem Land. Jetzt auf einmal stellt man fest: Oh, wir müssten ja mal was tun. Derartige Äußerungen sind nicht wirklich glaubhaft ...

Gewessler in Pressestunde : Inlandsflüge von Graz und Klagenfurt werden eingestelltUmweltministerin Leonore Gewessler (Grüne) bekräftige am Sonntag in der ORF-'Pressestunde' erneut, dass mit dem Ausbau der Südbahn, die Innlandsflüge von Graz und Klagenfurt Geschichte sein werden. Öko-Faschismus Aber Propeller Maschinen sind doch ein großer Spaß

Ministerin kämpft nach Frauenmord mit den TränenDer neunte Frauenmord in diesem Jahr hat auch Umweltministerin Leonore Gewessler (Grüne) sichtlich getroffen. Sie musste am Freitagvormittag ... Endlich spricht es ein Regierungsmitglied an, es passieren in Österreich einfach viel zu viele Frauenmorde da muss endlich etwas getan werden. Erbärmlich! Hat sie auch bei dem Ägypter geheult, der eine Österreicherin mit Benzin übergossen hat, anzündete und einsperrte? Wie erbärmlich kann eine einzelne Menschin sein? Das ist gleich aus mwhreren Gründen Heuchelei: Wieso spielt das Geschlecht eine Rolle bei Mord? Hat sie bei Männermorde auch geweint? Warum nicht? Sie kennt niemanden ,die Tränen sind defacto aufgesetzt,was kann man ihr glauben?

Opposition vermisst „echten Neustart“ aus Krise„Das ist kein Comeback, das ist ein Abgesang!“ Mit diesen harten Worten hat der stellvertretende SPÖ-Klubvorsitzende Jörg Leichtfried am Dienstag den ... Das ist das ständige Blablabla mit Ergebnis Nix! Es bleibt doch alles wie gehabt! Tests im Handel kommen nicht, das ist alles. Was soll das für ein Neustart sein? Neustart für die Pleitewelle, das ist alles. Diese Zwangstest macht doch kein Mensch auf Dauer mit. Kurz kann es einfach nicht! Volksbegehren für Rücktritt der Regierung unterschreiben!

Gewessler will mehr Mehrweg für ÖsterreichUmweltministerin Gewessler hat den Begutachtungsentwurf für das neue Abfallwirtschaftsgesetz präsentiert. So eine unfähige unglaubwürdige Umwelt Ministerin hat es in Österreich noch niemals gegeben!! Grün = unreif Unglaubwürdig Unfähigkeit Unwählbar Und jetzt bitte um Mehrweg in der Verkehrspolitik lgewessler stopp stadtstrasse lobauautobahn ....und wir wollen VIEL weniger Gewessler in Österreich

Van der Bellen: 'Seite an Seite aus der Krise'Anlässlich des Republiksgeburtstags appelliert der Bundespräsident, der Spaltung der Gesellschaft und der Klimakrise entgegenzuwirken. So ein Kasperl!! Ich bekomme Hautausschlag und Brechreiz, wenn ich daran denke, dass er von MEINEN Steuern bezahlt wird!!