EMS-Sendung kam zu spät: Keine Haftung für Folgen

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 56 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

EMS-Sendung mit wichtigem Pass für Türkei-Reise kam zu spät: Keine Haftung für Folgen

Der Pass sollte bis zwölf Uhr zugestellt werden. Weil das nicht passierte, musste Sylvia A. 180 Euro zusätzlich in Kauf nehmen.

EMS-Sendungen werden laut Post bis spätestens 12 Uhr zugestellt. Dafür werden Gebühren in Rechnung gestellt. Wird dieses Versprechen nicht eingehalten, gibt es allerdings keine Konsequenzen. Zumindest für die Post. Auf etwaigen Folgekosten bleiben die Kunden selbst sitzen. Wie Sylvia A. aus Oberösterreich.Für einen Türkei-Urlaub musste Sylvia A. einen neuen Pass beantragen.

„Als ich am Abend von Salzburg zurückgekommen bin, lag eine EMS-Verständigung in meinem Postkasten. Ich war so was von sauer, denn durch die nicht rechtzeitige Zustellung sind mir Zusatzkosten in Höhe von knapp 180 Euro entstanden, die ich mir hätte ersparen können“, erklärt Frau A. ihren Ärger. Nach ihrem Urlaub wandte sie sich mit einer Beschwerde an die Post. Jedoch ohne Erfolg.

Auch wenn Frau A. Auftraggeber gewesen wäre, würde ihr lediglich das Aufgabeentgelt für die nicht rechtzeitige Zustellung zustehen. Man hat der Kundin dennoch Gutscheine im Wert von 30 Euro angeboten. Das klingt ein bisschen sehr nach Hohn.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Reisen kommen auch so spontan... Man schafft es zumindest in die Zeitung damit.

kümmert man sich halt ein paar tage früher um seinen pass. als pensionistin wird sie doch wohl die zeit dafür haben. erst monate lang faul rumsitzen und nichts tun und dann beschweren wenn andere nicht sekundenschnell springen wenn sie schreit spielts halt auch nicht.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

St. Georgen am Kreischberg: Zwei Kleinkinder aus brennendem Haus gerettetFeuer Sonntagabend in St. Georgen am Kreischberg (Bezirk Murau): Im Obergeschoß eines Einfamilienhauses brach Feuer aus. Die Bewohner des Hauses, davon zwei Kleinkinder, konnten sich in Sicherheit bringen. Rund 100 Feuerwehrleute waren stundenlang im Einsatz.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Mehr als 1,25 Milliarden Tiere starben im FeuerMehr als 1,25 Milliarden Tiere starben im Feuer: Die seit Wochen wütenden Buschbrände in Australien bedrohen nicht nur Menschenleben und Ortschaften. Die Folgen für die einzigartige Tier- und Pflanzenwelt des Kontinents sind verheerend.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Neue Prognose: BevölkerungWir werden weniger! 2019 wurden mit 560.939 in Kärnten wohnhaften Menschen laut Statistik Austria der vorläufige „Peak“ erreicht, ab jetzt geht die Bevölkerungszahl bergab.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Wieder Einsatz in Brand-Wohnhaus in Leopoldstadt - Leser | heute.atIn Wien-Leopoldstadt kam es im Keller eines Wohnhauses zu einem Brand. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot aus.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Lenker (22) schwer verletzt im Wrack gefangen - Niederösterreich | heute.atIn der Nacht auf Dienstag kam es im Tunnel Kreuzenstein in Korneuburg zu einem Unfall bei dem ein 22-jähriger Wiener schwer verletzt in seinem Auto eingeklemmt wurde.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »