Emirate und Österreich bilden Wasserstoff-Allianz

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 66 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Kronprinz Mohammed bin Zayed Al-Nahyan bei Kanzler Kurz: Emirate und Österreich bilden Wasserstoff-Allianz

Kronprinz Mohammed bin Zayed Al-Nahyan, Emir und Premier von Abu Dhabi, ist am Donnerstag in Wien gelandet. Neben einem Arbeitsgespräch ist auch ein Kooperationsabkommen mit den Vereinigten Arabischen Emiraten Anlass für den Besuch des 60-Jährigen. Die strategische Partnerschaft im Bereich der Wasserstofftechnologie bezeichnete Bundeskanzler Sebastian Kurz als „richtungsweisend“.

Scheich Mohammed bin Zayed Al Nahyan, Kronprinz von Abu Dhabi, wurde von Bundeskanzler Sebastian Kurz am Flughafen Wien-Schwechat empfangen.Daher habe er Finanzminister Gernot Blümel gebeten, nach Möglichkeiten zu suchen, eine solche bilaterale Allianz bestehend aus den Spitzenbetrieben der österreichischen und der emiratischen Industrie aufzubauen, erklärte der Bundeskanzler. Blümel sei im Juli schon zu Gesprächen in den Emiraten gewesen.

Neben der Kooperation zu Wirtschaft, Energie und Handel, Kultur und Bildung sowie bei der Bekämpfung der Corona-Pandemie soll auch der Dialog zu außenpolitischen Themen vertieft werden. Außenminister Alexander Schallenberg zeigte sich erfreut, dass die Emirate im Vorjahr die diplomatischen Beziehungen zu Israel normalisiert hatten. „Das ist ein bedeutender Schritt zu mehr Frieden und Sicherheit in einer volatilen Weltregion“, meinte der Minister.

Der 60-jährige Kronprinz ist gleichzeitig Vize-Kommandant der Streitkräfte der Emirate und gilt als eine der mächtigsten Figuren am Persischen Golf. Unter seiner Führung zählen die schwerreichen Emirate, die gemeinsam etwa der Fläche Österreichs entsprechen, zu den größten Rüstungsimporteuren der Welt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Wasserstoff: Ja gerne! …wie beim Benzin schnell eine große Energiemenge übertragen. Für z.B. LKW wohl ideal! …aber bitte nur uns ausschließlich wenn er mit regenerativer Energie aus Wasser gespalten wird. Greenwashing-Wasserstoff aus Erdgas brauchen weder wir noch das Klima.

Die Wasserstoffbombe ZWEIER Diktatoren? KurzMussWeg

Wird auch über Diktatur, Auspeitschen und Steinigen von Frauen und Kritikern gesprochen

In einem halben Jahr wird der Basti dann die Wasserstoff-Route wieder schließen müssen.

Naaajaaaa..... Wasserstoff wird sicher auch eine Rolle spielen in manchen Bereichen - aber sie als Haupt-Technolgie anzustreben wäre ein ziemlicher Schuss ins Knie. Dass Erdöl-Nationen es gerne so hätten kann ich mir aber gut vorstellen.

Warum werden eigentlich die grössten peinlichsten Kasperl Politiker? Warum eigentlich die noch grösseren Spakus Journalisten? Traurige arme Welt🤮 Hofiert zu einer Elite, die deutlich aufzeigt; wir werden von Deppen regiert die von noch grösseren Deppen geputscht werden 🤮

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Mohammed bin Zayed, der „Metternich“ der GolfregionMohammed bin Zayed (MBZ), Kronprinz der Vereinigten Arabischen Emirate, ein Big Player in der Arabischen Welt und Vorreiter der Normalisierung mit Israel, ist zu Besuch in Wien.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Nach Hitze sind jetzt schwere Hagelgewitter im AnmarschDas Wetter zeigt sich am heutigen Donnerstag in Österreich meist von seiner sonnigen und heißen Seite. Doch auch mit Hitze-Gewittern ist zu rechnen.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

„Falsche“ Impfung erhalten. Und jetzt?Mindestens 500 Menschen sind in Österreich mit nicht zugelassenen Impfstoffen wie Sputnik, Curevac, Sinovac und Sinopharm geimpft worden. Das Gesundheitsministerium rät nun zu Antikörpertests.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Lebensmittelhandel - EU-Vertragsverletzungsverfahren gegen ÖsterreichDie EU-Kommission hat Vertragsverletzungsverfahren gegen zwölf Mitgliedstaaten eingeleitet, da diese EU-Vorschriften zum Verbot unlauterer Handelspraktiken im Agrar- und Lebensmittelsektor nicht umgesetzt haben sollen, darunter auch Österreich. Dal momento che la UE mette il becco all'interno dei singoli 'stati'.... Aboliamoli. 🤚🐊
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »