EMA weiter „überzeugt“ von AstraZeneca-Nutzen

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 41 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Prüft Todesfälle noch: EMA weiter „überzeugt“ von AstraZeneca-Nutzen

Die Europäische Arzneimittelbehörde EMA ist weiter vom Nutzen des Impfstoffes von AstraZeneca überzeugt. Das hat EMA-Chefin Emer Cooke am Dienstagnachmittag erklärt. Experten würden weiterhin untersuchen, ob zwischen der Impfung und aufgetretenen Fällen einer Blutgerinnung ein Zusammenhang bestehe, am Donnerstag würden die Ergebnisse bekannt gegeben. Unterdessen sorgt das Aussetzen der Impfungen mit AstraZeneca in weiten Teilen Europas für Kritik.

Die deutsche Regierung rechtfertigte ihre Entscheidung, die Impfungen auf Eis zu legen, damit, dass man nach der Empfehlung des Paul-Ehrlich-Instituts nicht anders handeln habe können. Nachdem bereits fünf europäische Länder die Impfungen ausgesetzt hatten, registrierte das PEI am Montag insgesamt sieben Fälle einer speziellen Form von sehr seltenen Hirnvenenthrombosen unter mehr als 1,6 Millionen Impfungen.

Als eine mögliche EMA-Entscheidung wird in deutschen Regierungskreisen eine weitere Nutzung des Impfstoffes mit einer Warnung oder Einschränkung für Thrombose-gefährdete Patienten gesehen.Österreich impft gemäß der Empfehlung des österreichischen Impfgremiums bis zur Bewertung durch die EMA mit AstraZeneca.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

💩💩🚽🚽💸💸

Hirnthrombosen sollten nicht auf die leichte Schulter genommen werden.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

EMA ist weiterhin von Nutzen des Astra Zeneca-Impfstoffs 'überzeugt'Mit einer Entscheidung der europäischen Arzneimittelagentur (EMA) wird für Donnerstag gerechnet. Kritik am Aussetzen der Impfungen wächst in Europa.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Vor EMA-Entscheid zu Astrazeneca: Kurz: „Das Virus ist die Gefahr, nicht der Impfstoff“Nationales Impfgremium wartet auf Entscheidung für Österreichs Impfplan. Der Kanzler erwartet Ja der europäischen Behörde zu AstraZeneca, alles andere 'wäre ein massiver Rückschlag'.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

EMA bestätigt 469 Impfvorfälle mit 'AstraZeneca'Die Entscheidung der EMA ist gefallen, 'AstraZeneca' wird weiter verimpft. Die EMA bestätigte indes 469 Fälle mit 'AstraZeneca' europaweit. Mich nicht 👍 sonst gerne Dat 469 teveel !!! Proficiat proefkonijnen !!
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Nach AstraZeneca-Empfehlung durch EMA: Steirischer Impfplan wird wie vorgesehen fortgesetztDer Corona-Impfstoff des Herstellers Astrazeneca ist nach Einschätzung der Europäischen Arzneimittelbehörde ein 'sicherer und effektiver Impfstoff'. Das führt auch in die Steiermark zu einem Aufatmen an der Impffront. Die Feststellung unterstütze die Umsetzung der Impfpläne in Österreich und der Steiermark, so die Reaktionen aus Politik und von Experten.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Nach EMA-Entscheidung: AstraZeneca: Auch Impfgremium hält an Impfplan festEMA spricht sich für die weitere Verwendung von AstraZeneca aus, aber der Covid-Impfstoff und die Impfreaktionen werden weiterhin engmaschig überwacht. Auch das Nationale Impfgremium ist für die weitere Verimpfung von AstraZeneca.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »