Einstimmiger Beschluss: Herbert Kickl wird neuer FPÖ-Obmann

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 66 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Das FPÖ-Präsidium hat heute über die Nachfolge von Norbert Hofer entschieden. Herbert Kickl wurde als FPÖ-Obmann designiert. Der dafür notwendige Parteitag findet am 19. Juni statt.

Ob heute weißer Rauch aufsteige, so FPÖ-Klubobmann Kickl im Vorfeld der Parteipräsidiumssitzung am Montagmorgen, werde man noch sehen. Und es geschah so dann auch: „Es ist weißer Rauch aufgestiegen“, bestätigte er im Anschluss, denn: Die blauen Granden haben sich einstimmig für Herbert Kickl als neuen Parteichef ausgesprochen. Er folgt damit Norbert Hofer,Offiziell gewählt wird Kickl am Parteitag am 19. Juni.

Für Generalsekretär Michael Schnedlitz ist Herbert Kickl „die logische Nachfolge" auf dem positiven Weg, den die FPÖ gerade verfolge. Er bringe Loyalität mit, den notwendigen Weitblick und Kämpferqualitäten. Er stehe für Klarheit und Einsatz „wie kein anderer“, er sei die „intellektuelle Speerspitze der FPÖ“, streute er dem designierten Parteiobmann Rosen.

Die mediale Resonanz, die er in den letzten Tagen und"während seiner medialen Abstinenz" wahrgenommen habe, hätte nur gezeigt, „dass man uns sehr Positives für dieses Land zutraut“. Und meint damit „eine wirkliche Verschiebung im Kräfteverhältnis dieser Republik“, schließlich sei diese notwendig für das Interesse der österreichischen Bevölkerung.

Es würden nun alle geschlossen an einem Strang ziehen müssen, um die „große Aufgabe“ zu stemmen, die Partei so aufzustellen, dass sie für alle Eventualitäten gerüstet sei. Herbert Kickl werde dieses Projekt in Angriff nehmen, ohne sich zu verbiegen: „Darauf können Sie sich alle verlassen.“ Er werde „die freiheitliche Erfolgsgeschichte“ fortführen, indem er seine Definition von „Stärke“ lebe, die laute: „Führen durch Zulassen“.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

👍👍 Exakt!

einstimmig von Jenen, welche bei der Abstimmung noch anwesend waren; fehlten zur Einstimmigkeit nicht 2 aus 'Termingründen'?

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Offiziell: Herbert Kickl wird neuer FPÖ-ChefDie Entscheidung ist gefallen: Wie die „Krone“ bereits vorab meldete, hat das freiheitliche Parteipräsidium am Montag kurz nach 14.30 Uhr die ... Puh, zum Glück hab ich mich da nicht verzockt! Als ich schon vor zweit Stunden gratulierte. 😎 Kicklfpö 👏 Der steirische ÖVP-Landeshauptmann Schützenhöfer will die Corona-Impfung als Zwangsvoraussetzung für die Aufnahme in den Landesdienst und spricht von einem „schäbigen Verhalten“, wenn sich Mitarbeiter nicht impfen lassen. Der ÖVP Diktator hermannhoefer
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

ORF-Talk zur FPÖ: 'Herbert Kickl kann alles'Bei 'Im Zentrum' wurde am Sonntagabend über 'FPÖ im Krisenmodus - Kampf um Macht und Kurs' diskutiert. Vielleicht für Rechtsradikal eingestellte Idioten! Für mich ist Kickl die Schande aus Kärnten, ein Schuss in Ofen,..
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

FPÖ - Kickl tritt als designierter FPÖ-Chef vor die PresseDie Pressekonferenz nach der Präsidiums-Sitzung ist hier im Livestream zu sehen.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Kickl: Der ewige Zweite will heute FPÖ-Chef werden + Impfstoff-Hype an den BörsenGuten Morgen aus dem Newsroom ☀️ Hier finden Sie die wichtigsten Themen des Tages. Außerdem gibt's hier die aktuelle KURIER-Ausgabe zum Hören.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Kickl neuer FPÖ-Chef?: Hofer und Haimbuchner verlassen Sitzung vorzeitigDas Parteipräsidium der FPÖ entscheidet heute, wer der neue Chef sein wird. Hofer, der sich vergangene Woche von der Position verabschiedet hatte, verließ die Sitzung frühzeitig, ebenso wie Haimbuchner. 'Es war fünf vor zwölf', sagt Norbert Steger, der einst selbst aus dem Chefsessel geputscht wurde.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »