Eine Frau auf der Toilette zu filmen, kostet 150 Euro

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 60 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die Datenschutzbehörde verhängte eine geringfügige Strafe gegen den Täter. Auf seinem Handy fanden sich jede Menge Nacktfotos.

Der Vorfall ereignete sich bereits im November 2019: Ein Mann"verirrte" sich auf die Damentoilette - angeblich, weil die Herrenklos besetzt bzw. stark verschmutzt waren. Doch bei der Benutzung beließ er es nicht - als eine Frau die benachbarte WC-Kabine betrat, zückte er sein Handy.

Der Mann aktivierte die Kamera seines Mobiltelefons und hielt es unter die Trennwand der WC-Kabine"um mit Hilfe der Kamera des Mobiltelefons in Echtzeit auf dem Display zu erkennen, wer sich in der Nebenkabine befand und um die weibliche Person - ähnlich einer Spiegelfunktion - betrachten zu können", heißt es in dem Straferkenntnis.

Auch die Beamten durchsuchten das Mobiltelefon des Mannes - von der Frau auf der Toilette allerdings fanden sie keine gespeicherten Aufnahmen. Seine Aufnahme war also"nur" ein Live-Video. Allerdings, das ist auch der Datenschutzbehörde klar: Der Mann könnte das Bildmaterial oder das Video auch gelöscht haben.

Doch egal ob gespeichert oder"nur" live: Das Beobachten einer weiblichen Person auf der Toilette mittels Handy ist ein schwerwiegender Eingriff in die Intimsphäre. Der Strafrahmen beträgt bei besonders schwerwiegenden Verstößen 20 Millionen Euro. Davon ist man hier zwar weit entfernt, die ausgesprochene Strafe fiel dennoch milde aus: Der filmende Mann muss 150 Euro zahlen. Begründung: Er habe selbst zur Wahrheitsfindung beigetragen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Eine absolute Schweinerei,. Toilette ist Privat und Intimsphäre, erwische ich so ein Perverses Schwein steckt sein Kopf in der Toilette,..

... und Männer sind Gratis oder was?

..auf die Frauen Toallete!! .. Schwuchteln von straffen ausgeschlossen

für so kranke Freaks müsste es schon härtere Strafen geben! und wenn kein Geld vorhanden ist, dann eben Ersatzarreststrafe!

Wie krank kann Mann sein?

Warum sollte ich das?, hast Du mich am Morgen schon mal gesehen wen ich einen Krapfen lege, meist auch in anderen Farben ...

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.