Ein (vorsichtiger) Ausblick auf das Reisejahr 2022

Ein (vorsichtiger) Ausblick auf das Reisejahr 2022:

17.01.2022 20:19:00

Ein (vorsichtiger) Ausblick auf das Reisejahr 2022:

Wie schon im vergangenen Jahr und im Jahr davor lautet auch heuer die Frage: Wird es ein einigermaßen normales Reisejahr? Die Antwort darauf ist nicht einfach

Die Geschichte scheint sich nach 2020 und 2021 zu wiederholen: Die Pandemie hält uns in allen Bereichen in Atem. Gerade was die Urlaubsplanung betrifft, sorgt die aktuelle Corona-Welle wieder für Verunsicherung. Touristikerinnen wie Urlauber fragen sich: Können wir dennoch auf ein einigermaßen normales Reisejahr hoffen? Weil diese Frage seriöserweise nicht einfach zu beantworten ist, wollen wir es anhand von fünf Punkten versuchen, die das Reisejahr 2022 prägen werden.

Weiterlesen: DER STANDARD »

Abschaffung der KESt: Ein Geschenk an die Reichen?Die ÖVP will die Wertpapier-KESt kippen. Die SPÖ wähnt ein Geschenk an die Reichen. Ist das so? Und um wie viel Geld geht es da überhaupt? mnikbakhsh Ich versteh totzdem das Argument der ÖVP - wegen der Vorsorge - nicht. Altersvorsorgeprodukte (Pensionskassen, Lebensverischerungen, prämienbegünstigte Zukunftsvorsorge,...) sind ohnehin schon KESt-befreit. Brunner vermittelt halt leider sehr oft, dass er sich nicht auskennt... mnikbakhsh Logisch mnikbakhsh Die Sozialistische Partei von Australien war in 1992 der Meinung, dass besonders die Arbeiter in Aktien investieren sollten. Dank dieser Strategie ist heute fast jede Familie dort, um €100.000 reicher als in Österreich. Der damalige Finanzminister Keating war eben gescheit.

Warum Schnelltests ein Comeback erlebenNachdem sie schon beinahe ausgemustert worden waren, sollen Antigen-Schnelltests künftig wieder häufiger zum Einsatz kommen vor allem im Zuge der Einhaltung der 3G-Regel am Arbeitsplatz. Der naheliegende Grund: Omikron. der naheliegendste grund, unfähigkeit pcr tests zu organisieren, außer in wien. 💥YES. Macht weiter so. Bringt sie alle gegen euch auf. Ungeimpfte, Geimpfte, Genesene. Zeigt dem ganzen Land, was für ein unwissenschaftlicher korrupter Haufen ihr seid. Umso schneller ist diese Inszenierung vorbei. Ihr habt sowas von fertig💥

Erntedank. Ein Kluftingerkrimi - tv.ORF.atÜberhaupt die Heimatkrimi-Reihe. Ob Kluftinger oder Eberhofer. Aber auch sonst ist der br_online gut in dem Bereich. München 7, Hubert und Staller, Polizeiinspektion 1. Kottan wäre mal wieder schön. Könntet ihr nicht die Kollegen der ARDde mal anhauen? 😏

Ktn: Fünf Kinder und ein Erwachsener kollabierten in Freizeitanlage → CO-Freisetzung bei WolfsbergWOLFSBERG (KTN): Aus bisher unbekannter Ursache kam es am 15. Jänner 2022 in einer Indoor- Freizeitanlage im Bezirk Wolfsberg zu einer erhöhten Kohlenmonoxid

Viel Wind und ein mächtiges Tief: So wird das Wetter in der kommenden WocheWIEN. In Österreich wird kommende Woche abwechslungsreiche, teils auch sehr windiges Wetter erwartet.

Tierschutz Austria: Ein großes Herz für über 4.000 TiereBilanz in Österreichs größtem Tierheim: 1.321 Haustiere haben ein neues Zuhause gefunden.