Ein Roter gegen Impfpflicht: „Gesetz untauglich!“

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 49 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Qulity Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 53%

Nur ein Sozialdemokrat war gegen die Impfpflicht: der steirische Bau-Holz-Gewerkschafter Josef Muchitsch. So begründet er seine Entscheidung:

Österreich Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Wie groß ist der Widerstand in den Reihen der SPÖ-Abgeordneten gegen die Corona-Impfpflicht? Groß war die Spannung vor der entscheidenden Nationalrat-Abstimmung am Donnerstag - letztlich war nur ein Sozialdemokrat dagegen: der steirische Bau-Holz-Gewerkschafter Josef Muchitsch. Er sei kein Rebell, sagt er am Freitag zur „Krone“. Für ihn sei das Gesetz aber „untauglich und nicht durchführbar“.

„Alleine in der Südsteiermark gibt es 12.000 Tagespendler aus Slowenien“, sagt Muchitsch. „Wenn eine Baupartie auf der Autobahn kontrolliert wird, werden ungeimpfte Österreicher ab 15. März gestraft, ungeimpfte Slowenen nicht.“ Der Steirer befürchtet eine weitere Spaltung der Gesellschaft, gerade entlang der Linie Inländer/Ausländer.Der SPÖ-Nationalratsabgeordnete vermisst zudem Rechtssicherheit zu 3G am Arbeitsplatz.

Lercher ist derzeit an Corona erkrankt und in Quarantäne, er konnte daher nichts ins Parlament. In seinem Posting teilt er mit: „Eine Impfpflicht spaltet das ganze Land. Wenn man so polarisierende Gesetze beschließt, dann müssen sie jedenfalls wirksam sein. Sonst sollte man sie nicht machen. Davon bin ich aber nicht ausreichend überzeugt. Ich hätte mir einen anderen Weg gewünscht, aber es gab in meiner Bewegung eine demokratische Abstimmung, das akzeptiere ich.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Wenigsten einer mit Hirn in doeser Roten Vollpfosten Regierung

Wenigstens ein Aufrechter. Bei Grünen und ÖVP waren es 100% Mitläufer.

Die Gewerkschaft soll mal diese Pam vom Thron stoßen. Unwählbare Partei

Ein Mann JosefMuchitsch mit Hirn, Charakter und Gewissen.❤️

Bravo, ein echter roter, leider eine aussterbende Spezies

Achte gut auf dich Josef, es kommen jetzt harte Zeiten!!

Gibt sehr gute Gründe dagegen.

Hört auf in Österreich von Demokratie zu schwafeln!!!!

Bravo Josef, das ist halt noch ein echter Sozialdemokrat!

Die Gewerkschaften haben viele Mitglieder verloren. Millionen von Österreicher/in werden denn Behandlungs Schwachsinn wohl nicht mehr mitspielen. Von der Bundesregierung und Altpresse Verraten/Verarscht/Belogen, es braucht Neuwahlen.

Ich hoffe, alle, die für Impfpflicht und gegen Nürnberger Kodex gestimmt haben, werden sich einmal für die Nebenwirkungen bei den Impfpflingen verantworten müssen.

Danke

Ein seltene Spezie SPÖ Politiker mit Hirn und Eier, danke!

Chapeau!

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Ein Jahr im Amt - Biden verteidigt Regierung gegen KritikUSA: Eine Bilanz seiner Regierung zog US-Präsident Joe Biden zum Jahrestag seiner Amtseinführung.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Verkaufshit Wohnmobil: Wegen Corona überlegen tausende Menschen sich ein Wohnmobil zu kaufenDie Urlaubsform Caravaning liegt in ganz Europa im Trend. Hersteller von Wohnmobilen und Wohnwagen kommen der Nachfrage kaum hinterher und erwarten auch für dieses Jahr ein 'beachtliches Käuferpotenzial'.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Oö: Ein Toter bei Wohnungsbrand in Traun
Herkunft: FireWorldAT - 🏆 17. / 51 Weiterlesen »

Mit großer Mehrheit: Ein Tag der Lockung und der DrohungAls erstes Land Europas führt Österreich - vom Vatikan abgesehen - eine Impfpflicht ein. Eine Vierparteienallianz sorgt für eine breite Mehrheit, allerdings gibt es auch Abweichler. Um die Impfpflicht zu versüßen, nimmt die Regierung 1,4 Milliarden Euro in die Hand - für eine Lotterie und Anreizsysteme. War der Hr. Kickl nie beim Bundesherr , denn dann würde er wiesen was Pflicht bedeutet
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Mehr Patienten im Spital: Corona-Neuinfektion in Kärnten fast um ein Drittel gestiegenFast um ein Drittel mehr Neuinfektionen als am Vortag. Auch in den Krankenhäusern gibt es wieder mehr Patienten. 5930 Kärntner sind aktuell mit dem Coronavirus infiziert, 518 Kärntner gelten wieder als genesen.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »