Ein Jahr Corona: Das leere Wien in Bildern - vom Boden und von oben

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 12 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Qulity Score:
  • News: 8%
  • Publisher: 63%

Fotograf und Wien-Auskenner Christian Fürthner hat die Stadt im ersten Lockdown dokumentiert – und ist dabei dem speziellen Rhythmus der abgelichteten Orte gefolgt.

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Der Stephansplatz mit Dom und Haas-Haus. Operngasse, Friedrichstraße und Karlsplatz. Der Universitätsring im 1. Bezirk. Als er zu diesem Zweck auf dem Rathausplatz stand, begriff er langsam, dass er gerade etwas Historisches erlebte: „Der Rathausplatz wird gefühlt zehn bis 14 Tage im Jahr nicht bespielt und mit dem ersten Lockdown ist er dann über einen längeren Zeitraum einfach komplett leer gewesen“, sagt Fürthner. „Da ist dann eine Düsternis spürbar.

Dieser Moment war die Initialzündung für Fürthners Fotoprojekt „Lockdown“. Bis April des Vorjahrs fotografierte er bekannte und weniger bekannte Flecken Wiens – vom Boden aus und mit der Drohne aus der Luft.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT
 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Corona-Demo - Hunderte bei Corona-Demo in WienUrsprünglich war eine Großdemonstration angekündigt. Route führt weiter in den Augarten. Die Organisatoren waren auch in eine aufgelöste Demo in Mauthausen...
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Ein Jahr Corona-Homeoffice: Karriere-Netzwerk LinkedIn gibt ganzer Belegschaft eine Woche freiBeschäftigte sollen sich nach mehr als einem Jahr im Corona-Homeoffice erholen.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Ein Jahr nach dem Corona-Horror trauert Italien mit BergamoAm 18. März 2020 rollten Lastwagen mit Särgen durch die Stadt, die Bilder gingen um die Welt. Wie geht es Bergamo heute?
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Ein Jahr nach historischem Beben: Jobmarkt: Ein steirisches 'Mysterium' und 51.000 Menschen ohne JobEnde März 2020 explodierte österreichweit die Arbeitslosigkeit. Warum es die Steiermark besonders stark traf, ist auch heute noch schwer zu beantworten. Positiver fällt indes der Blick nach vorne aus.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »