NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:Es ist heutzutage selten, dass jemand sein gesamtes Arbeitsleben im selben Betrieb verbringt, Der Kfz-Techniker Herbert Stiedl aus Pleßberg, der mit 31.
Sein gesamtes Berufsleben blieb Stiedl im gleichen Betrieb tätig, nur die Besitzer wechselten. Die Lehre begann der Pleßberger bei der damaligen Firma Piaty in Waidhofen. Diese wurde dann in den Autohof Horn Piaty und Autohof Waidhofen Piaty umgewandelt, ehe sie 2008 von Bernhard Hofstetter übernommen wurde.
„Das Berufsbild hat sich im Laufe der Zeit stark verändert“, erinnert sich der zertifizierte Opel Kfz-Techniker Herbert Stiedl, der auch laufend an Schulungen teilnahm, um bei den Neuerungen am Laufenden zu bleiben. „Vor allem bei der Fehlersuche hieß es früher ausprobieren. Heute ist ohne elektronische Hilfsmittel nichts mehr möglich“, erklärt der passionierte Opel-Fahrer, der auch einen Oldtimer restauriert hat „Das ist allerdings ein VW 181, kein Opel.
Gerne erinnert sich Stiedl auch an die gute Zusammenarbeit mit seinen Kollegen, die ihn durch die Jahrzehnte seines Berufslebens begleitet haben .Die Entscheidung, Kfz-Mechaniker zu werden, hat der leidenschaftliche Jäger nie bereut. „Ich würde den Beruf wieder wählen.“
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »
Herkunft: FireWorldAT - 🏆 17. / 51 Weiterlesen »
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »