Dürfen wir bald nur noch 1 km von unserer Wohnung weg?

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 68 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Qulity Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 98%

Zu der aktuellen Corona-Lage äußerte sich am Freitagabend in der 'ZiB 2' mit Lou Lorenz-Dittlbacher der Epidemiologe Gerald Gartlehner.

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Die Gründe für die nach wie vor hohen Corona-Zahlen sind laut dem Experten zum einen die sinkende Bereitschaft der Bevölkerung, die Maßnahmen mitzutragen - die sogenannte"Corona-Müdigkeit", zum anderen aber auch die sich widersprechenden Corona-Regeln. Als Beispiel führte er an:"Ich darf mit meinen Freunden Ski fahren gehen, aber sonst darf ich sie nicht treffen.

"Lässt sich abschätzen wie verbreitet die Mutation ist?", fragte die Moderatorin. Am Beginn der nächsten Woche sollte eine Aussage darüber getroffen werden können, so Gartlehner. Die Gefahr einer möglichen Ansteckung ist also gegeben - aber lässt sich das mutierte Virus mit den bisherigen Maßnahmen bekämpfen?

Gartlehner erläuterte, dass die Maßnahmen im Kampf gegen das ansteckendere Virus nicht ausreichen würden, man müsste hier deutlich nachschärfen.Ob eine Lockerung des jetzigen Lockdowns in Frage kommt, hänge davon ab, wie präsent die Mutation tatsächlich ist. Sollte die mutierte Variante noch nicht so stark verbreitet sein, wäre eine Lockerung denkbar, wenn nicht, so deutet alles auf ein weiteres Nachschärfen der Maßnahmen bzw.

Eine weitere sinnvolle Maßnahme sei sicherlich auch verpflichtendes Homeoffice einzuführen."Das heißt man darf wirklich nur ins Büro, wenn man eine Bestätigung hat, dass es sein muss." Abschließend meinte Gartlehner:An welchen"Schrauben" die Regierung"drehen" wird, bleibt abzuwarten. Eine Entscheidung über eine Lockdown-Verschärfung oder eben Lockerung ist für Sonntag angedacht. Es bleibt also abzuwarten.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT
 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Wie betrunken oder welche Drogen muss man genommen haben um so eine Aussage zu tätigen

Lauter Gestörte...

Halt deine dreckige SCHNAUZE, Du Arschloch, kann diese Figuren nicht mehr sehen, Hau ab 😈😈😈😈😈😈😈

Der feuchte Traum jedes totalitären Politikers.

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.