Öamtc, Automobilimporteure, Pläne, Regierungsparteien, Övp

Öamtc, Automobilimporteure

Durch Steuerreform: Massive Kritik an 'saftiger Steuererhöhung für Autofahrer'

Nach dem #ÖAMTC haben sich nun die #Automobilimporteure auf die #Pläne der #Regierungsparteien #ÖVP und #FPÖ eingeschossen.

16.5.2019
NoAds

Nach dem ÖAMTC haben sich nun die Automobilimporteure auf die Pläne der Regierungsparteien ÖVP und FPÖ eingeschossen.

'Steuererhöhung für die breite Masse': Nach dem ÖAMTC haben sich nun die Automobilimporteure auf die Pläne der Regierungsparteien ÖVP und FPÖ eingeschossen.

Günther Kerle, Sprecher der österreichischen Automobilimporteure

was einer Erhöhung von 300 Euro pro Pkw entspricht." Dabei handle es sich um Durchschnittsberechnungen, für manche Pkw werde die NoVA auch günstiger als bisher ausfallen.

, kritisiert der Verbandssprecher."Denn die NoVA ist bereits durch die Umstellung auf das neue Messverfahren WLTP im September 2018 deutlich gestiegen. Trotz Rückgang bei den Neuzulassungen konnte der Staat dadurch Mehreinnahmen in Höhe von 60,8 Millionen Euro aus der NoVA generieren." Ohne einer Anpassung der Formel hätte sich die Normverbrauchsabgabe im Schnitt sogar verdoppelt. Aber dennoch:

An Komplexität gewinne durch die Steuerreform auch die motorbezogene Versicherungssteuer, da diese jetzt zusätzlich zur Motorleistung den Faktor CO2 berücksichtige."Eine Ökologisierung des Steuersystems ist grundsätzlich sinnvoll und zu befürworten. Sie sollte jedoch aufkommensneutral sein sowie

die motorbezogene Versicherungssteuer um durchschnittlich 10 Prozent und fällt mittlerweile bis zu vier Mal höher aus als in Deutschland

Weiterlesen: Kleine Zeitung

Facebook verschärft Einschränkungen für LivestreamsNeben neuen Richtlinien für Nutzer wird nach den Anschlägen in Christchurch auch viel Geld in ein Forschungsprojekt zur besseren Bilderkennung von Videoaufnahmen gesteckt.

So war Dido in Wien: Soundtrack von einst für das Leben von heuteDie britische Sängerin kam mit einer sympathischen Show erstmals nach 15 Jahren nach Wien. EU (NATO-EU) über alles vor den Wahlen ? Haben wir kein anderes Land in der EU aus der Kultur kommen kann ?

Scharfe Kritik an neuen AutosteuernNach der Steuerreform bedeutete in der Vergangenheit bekanntlich oft vor der nächsten Belastung. Österreichs größter Mobilitätsklub ÖAMTC übt in ... Ach ja ,die ewige Leier von der 'Melkkuh'.....

FPÖ-Studie : Zwischen Plagiatsvorwurf und Querfinanzierung: Vilimsky will extern prüfen lassenHarald Vilimsky hat nach Vorwürfen, eine von seinem Parteifreund Wendelin Mölzer erstellte und angeblich plagiierte Studie mit Steuergeldern finanziert zu haben, angekündigt, diese durch einen zertifizierten Experten extern prüfen zu lassen. Toll. Noch mehr Steuergelder verschleudert. Untragbar diese FPÖler. Abwarten und Champagner saufen! Bussi euer Harry!

Drittes Kind für Marlies und Benjamin RaichDie zwei ehemaligen Ski-Stars haben nach zwei Buben nun ein Mädchen bekommen.

Ein breites Parteienbündnis für Ekrem ImamogluTürkei: Das abgesetzte Stadtoberhaupt von Istanbul, Ekrem Imamoglu, hat nach der beispiellosen Annullierung der Bürgermeisterwahl durch den Hohen Wahlrat eine 'Revolution' für Demokratie angekündigt.

Hütters Frankfurt nach Liga-Demontage bei Chelsea gefordert - derStandard.at

81-Jähriger nach Traktorunfall im Bezirk Amstetten verstorbenDer Pensionist dürfte unabsichtlich einen Gang eingelegt haben, als er vom Traktor stieg. Der Mann erlag im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.

Nach Raketentests: USA beschlagnahmen nordkoreanisches FrachtschiffUSA beschlagnahmen nordkoreanisches Frachtschiff usa rakete nordkorea atomgespraeche

Die Suche nach den klügsten Senioren der StadtPromi-Physiker Werner Gruber stellt wieder das Fachwissen der Pensionisten auf die Probe Werner 'Ich hab mehr Masse als Sie' Gruber ... 😑

Nach dem Blackout: Überlebenstipps vom ProfiSurvival-Trainer Rossmann zeigt Menschen, wie man in der Wildnis besteht. Auch für einen Stromausfall kennt er Lösungen.

Schreibe Kommentar

Thank you for your comment.
Please try again later.

Neuesten Nachrichten

Nachrichten

17 Mai 2019, Freitag Nachrichten

Vorherige nachrichten

EU-Wahlergebnis: Tratschen ist am Wahltag verboten

Nächste nachrichten

Vatikan sprach von Ex-Ordensfrau beschuldigten Tiroler Priester frei - derStandard.at
EU-Wahlergebnis: Tratschen ist am Wahltag verboten Vatikan sprach von Ex-Ordensfrau beschuldigten Tiroler Priester frei - derStandard.at