Durch menschliche Aktivität: Mehr Bodenvibrationen als in vorigen Lockdowns

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 21 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Durch Menschen verursachte Bodenschwingungen in Wien haben sich im aktuellen Lockdown um fünf Prozent reduziert, zeigt eine Untersuchung der Zamg. Im ersten Lockdown lag der Rückgang noch bei 25 Prozent.

Der Boden schwingt derzeit stärker durch menschliche Aktivität als in den vorigen Lockdowns. Das stellte diefest. Diese können nämlich auch menschliche Einwirkungen auf die Erdoberfläche - etwa durch Verkehr und Industrie - registrieren.

Obwohl die Reduktion der Schwingungen deutlich geringer ist als bei seinen Vorgängern, erkenne man die Auswirkungen des derzeitigen Lockdowns:"In Wien zum Beispiel messen wir diese Woche um etwa fünf Prozent weniger Bodenschwingungen als in den beiden Vorwochen", sagte Apoloner in einer Aussendung. Den stärksten Effekt habe der erste Lockdown im März 2020 gehabt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Quito: Eine Stadt will hoch hinausMehr als Weihrauch und Salsaklänge: Ecuadors Hauptstadt Quito putzt sich immer mehr heraus.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Wir sind im Lockdown, und im ORF wurde getanztMit ihrer horrenden Optik hat die große „Licht ins Dunkel“-Gala im ORF wütende Reaktionen provoziert: Während das ganze Land im harten Lockdown ... gesponsert mit Zwangsgebühren Quod licet Jovi...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Lockdown im Lockdown: Wo „geimpft“ mehr bringtDie aktuellen Ausgangsbeschränkungen nehmen nicht körpernahe Dienstleistungen wie die Planung einer Küche vom generellen Verbot aus. Das gilt aber nur für Geimpfte und Genesene, nicht für Getestete.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Angst vor Rezession: Türkische Lira im freien FallSeit Jahresanfang hat die türkische Währung mehr als 40 Prozent an Wert verloren. Doch Präsident Erdogan ist erklärter Zinsgegner und setzt die Notenbank unter Druck. Seine Parteikollegen raten den Bürgern, zu sparen: beim Essen und beim Heizen.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Trotz Lockdown: Dichte Reihen bei der 2-G-Plus-Gala im ORFPolitik und ORF begingen Spenden-Show im Lockdown – samt kleiner Afterparty. Als TV-Produktion geht das. Politik & Afterparty... Genau mein Humor.. 🤣🤣🤣 Ich wünsche ihnen einen Corona-Cluster, der sich gewaschen hat!!!
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »