Doskozil: Rot-Blau im Burgenland 'mehr als belastet'

Sorgt Causa Strache für Neuwahlen im Burgenland?

18.5.2019

Sorgt Causa Strache für Neuwahlen im Burgenland?

Der Landeshauptmann spricht angesichts des „Ibiza-Videos“ um Heinz-Christian Strache und des jüngsten „Vorfalls um Gottfried Küssel“ von einer 'schwierigen Situation'.

Am Vormittag hatte - wie die „Presse“ berichtet hat - eines Sitzung des SPÖ-Parteipräsidiums stattgefunden. Dort sei vereinbart worden,"dass wir uns natürlich auch in der Koalition hinterfragen, dass wir aber unseren Koalitionspartner die Möglichkeit geben wollen, sich auch darzulegen."

Landeshauptmannstellvertreter Johann Tschürtz (FPÖ) sehe die Sache ähnlich. Er werde sich auch von den Vorfällen distanzieren, meinte Doskozil."Aber natürlich ist ihm auch bewusst, dass das eine größere Dimension hat, dass das sicherlich nicht damit abgetan ist, dass jetzt der Vizekanzler zurücktritt."

Weiterlesen: Die Presse

PmmelFee das sind die, die 'Lodiridari' sagen (falls du dich noch erinnerst :P) Die Roten sollen sich nicht zu früh freuen! Warum? Weil sie einfach am Boden liegen und niemanden mehr vertreten (außer ihr Geldbörserl).

Erdbeerernte im Burgenland: Bis zu 70 Prozent zerstörtAufräumen nach Unwetter: Hagel, Überflutungen und Sturm brachten massive Schäden, nicht nur in der Landwirtschaft.

Mehr als 100 Milliarden Euro Umsatz für die Lidl-MutterDie deutsche Schwarz-Gruppe knackt dank des starken Auslandsgeschäfts bei Diskonter Lidl erstmals die 100-Milliarden-Euro-Umsatzmarke.

Mehr als 24-Stunden-BetreuungRund 63.000 Menschen arbeiten heute in Österreich in Pflegeberufen. 2050 wird es Bedarf für 80.000 weitere Mitarbeiter geben. Doch sie zu finden wird alles andere als einfach.

Sellner könnte doch mehr mit Christchurch-Attentäter zu tun gehabt haben als bekannt - derStandard.atEs gibt da mehre Stränge. Der Attentäter bezog sich auch auf den Verein Uniter, der in Österreich Schießübungen durchführte & bis kürzlich Verbindungen zum Lazarus-Verein hatte, zumindest offiziell jetzt nicht mehr. Dass das Medien nicht hinterfragen? Ich schreibe etwas an Sie über Twitter, jetzt sind Sie auch ein Nadsi.

Muttertag: Heldin für mehr als einen Tag - derStandard.at

Nordkorea meldet schlimmste Dürre seit mehr als 100 JahrenZwischen Jänner und Mitte Mai ist die geringste Niederschlagsmenge seit 1917 gefallen.

Mehr Einbürgerungen im ersten QuartalIm ersten Quartal 2019 gab es um 7,9 Prozent mehr Einbürgerungen als in ersten drei Monaten des Vorjahres. Sehr gut. Wir können jeden Facharbeiter brauchen.

Doskozils zwölf Punkte zur burgenländischen Bio-WendeSo will Landeshauptmann Hans Peter Doskozil aus dem Burgenland das Bio-Land Nummer eins machen. und was sagt er zu seiner rolle beim kampf von boeing gegen airbus?

Mordfall Lisa Alm: Gutachten belastet EhefrauWar es Mord oder ein Unfall? Um diese Frage dreht sich der Mord-Fall Lisa Alm: Promi-Wirt Erich T. (57) starb Anfang März nach einem Lungen-Stich. ... Hahaha

Dutzende Feuerwehrseinsätze wegen Regen in NÖ und BurgenlandAllein in und um Wiener Neustadt sind 25 Einsätze abgewickelt worden. Am Nachmittag wanderte Gewitterzelle weiter.

Geheimes Video belastet FPÖ-Chef Strache schwerLaut Recherchen des Spiegel und SZ soll der FPÖ-Obmann einer Russin öffentliche Aufträge im Tausch gegen Wahlkampfhilfe angeboten haben.

Schreibe Kommentar

Thank you for your comment.
Please try again later.

Neuesten Nachrichten

Nachrichten

18 Mai 2019, Samstag Nachrichten

Vorherige nachrichten

Odin Wiesinger für Stelzer 'untragbar für Landeskulturbeirat'

Nächste nachrichten

Böhmermann kannte Strache-Video
Vorherige nachrichten Nächste nachrichten