Doch wieder Lockdown? Der Fahrplan zum Corona-Gipfel

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 65 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die Regierung berät am 1. März, wie es mit den Corona-Maßnahmen in Österreich weitergeht. Weitere Öffnungen stehen auf Messers Schneide.

Laut Gesundheitsminister Rudolf Anschober habe man mittlerweile eine"Coronamüdigkeit" in Österreich feststellen können. Ein Großteil der Bevölkerung hält sich zwar nach wie vor brav an die Maßnahmen der Regierung , doch die Frustration der Menschen steigt und die Bereitschaft zur Einhaltung der Regeln sinkt.

Der Regierung sind die Rufe der Gastronomie, Hotels und Co. natürlich ebenfalls nicht entgangen und offenbar denkt man wirklich darüber nach, Restaurants etc. unter strengen Corona-Maßnahmen wieder zu öffnen. Am 1. März findet jedenfalls der nächste große Corona-Gipfel der Bundesregierung statt. Und laut Gesundheitsminister Anschober wird der Ablauf des Treffens wieder gleiche wie bisher sein.

Gesundheitsminister Rudolf Anschober teilte am Freitag in einer Pressekonferenz mit, dass man sich die Entwicklung der Corona-Zahlen im Land ganz genau ansehen werde und dann entscheidet, ob weitere Öffnungen, etwa der Gastronomie, überhaupt vertretbar sind. Wenn die Zahl der Neuinfektionen immer weiter steigen und sich die Virus-Mutationen immer weiter ausbreiten, könnte es auch zu Verschärfungen kommen.

Stand Freitag steht jedenfalls noch nicht fest, wie es nach dem 1. März in Österreich mit den Corona-Regeln weitergehen wird. Viele Menschen im Land würden sich zwar mit Sicherheit über weitere Öffnungsschritte freuen, angesichts der steigenden Zahlen im Land sind diese aber mehr als ungewiss. In vier Tagen fällt beim Lockdown-Gipfel der Regierung die Entscheidung.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Die nächsten 14 Tage sind entscheidend, wetten wir 😬.

Geh bitte, braust Euch mit dem Schmäh. Mittlerweile weiß man doch, dass dieser Zirkus mindestens bis 2023 weitergehen soll. Die fadenscheinigen Begründungen dafür zieht man sich schon seit einem Jahr aus dem Hut, deshalb werden sie von Mal zu Mal abstruser und abenteuerlicher.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Ansprache zu 1 Jahr Lockdown: Van der Bellen gedenkt Corona-Toter: 'Ausnahmslos jeder betroffen'Ein Jahr nach Beginn des ersten Lockdowns gedenkt Bundespräsident Alexander Van der Bellen in einer TV-Ansprache der Toten der Pandemie; und ruft 'trotz Ernüchterung, Grant und Unlust' zum Durchhalten auf.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Vor dem Corona-Gipfel: Kommt jetzt der situationselastische Lockdown?Die Regierung setzt bei Corona verstärkt auf die regionale Differenzierung. Abhängig vom Infektionsgeschehen soll es regionale Lockerungen oder Lockdowns geben. Wer denkt sich so was aus? Mensch, Ehemann, Vater, Sohn, Mutter, Großeltern... Weg damit Isolation die neue Medizin. Langes Leben /Langes Leiden. Das neue Glück.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Corona: Notbremse: Dreiwöchiger Lockdown in der Türkei beginntFür Touristen gelten die Maßnahmen nicht - aber es sind ohnehin nur wenige in der Türkei.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Corona-Gipfel in Wien – hier der neue Lockdown-FahrplanAm Montag werden die Weichen gestellt: Bürgermeister Michael Ludwig lädt zum Wiener Corona-Gipfel. Es geht darum, ob der Lockdown verlängert wird. Der Rote Bürgeermeister übernimmt jetzt die Geschäfte von 'kranken'Minister Wenn du Eier hast sagst dual welche Bevölkerungsgruppen am häufigsten infiziert sind. Oder ist der Frisör in Zwettl ein Einzelfall in Österreich?...einfach feig um Wien zu schließen weil bestimmte Gruppen nicht mitarbeiten an die Bekämpfung Ich denke, nach dem 47. 2wöchigen Lockdown, der 6! Monate dauert, werden die Ersten anfangen Fragen zu stellen 🤔☝️😂 ZeugenCoronas Plandemie
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »