Döbling-Killer gesteht: 'Habe 455 Menschen erschossen'

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 75 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 33%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Im Hof eines Wiener Gemeindebaus soll Alois H. seinem Nachbarn Andreas U. im November eine Kugel in den Kopf gejagt haben. Der 43-Jährige war auf der Stelle tot. Der Schütze sagt nun: 'Ich habe alles richtig gemacht' – und muss nicht ins Gefängnis!

Der Kopfschuss-Mord in Döbling erschütterte im November Wien.Im Hof eines Wiener Gemeindebaus soll Alois H. seinem Nachbarn Andreas U. im November eine Kugel in den Kopf gejagt haben. Der 43-Jährige war auf der Stelle tot. Der Schütze sagt nun:"Ich habe alles richtig gemacht" – und muss nicht ins Gefängnis!Der Verdächtige war nicht zurechnungsfähig.liegt nun der zehnseitige Unterbringungsantrag der Staatsanwaltschaft Wien vor.

Alois H.:"Ich habe schon 455 Menschen erschossen. Aber immer nur die Schlechten – Mörder, Vergewaltiger, Baby-Fi****, Millionendiebe. Niemals die Guten."Alois H. meinte lapidar:"Das war ja klar." Dann fuhr er zur Polizeiinspektion in der Krottenbachstraße und gab dort an:"Ich bin der H., der von der Hameaustraße. Ihr sucht mich. Hier bin ich. Keine Angst, ich erschieß schon keinen." In den Kripo-Einvernahmen machte er wirrste Angaben.

Laut einer Augenzeugin habe Alois H. zu seinem Opfer Andreas U."Halt still, es ist ja gleich vorbei" gesagt, bevor er abdrückte. Über die Bluttat sagt der 47-Jährige heute:"Ich habe alles richtig gemacht. Er ist ein grausiger Vergewaltiger gewesen. Ich habe schon über 455 Menschen umgebracht." Er als Staatspolizist dürfe das:"Ich habe keine Straftat begangen." Die Ermittlungen ergaben, dass Andreas U. in keinster Weise pädophil war.

Anwältin Astrid Wagner:"Mein Klient ist seelisch sehr krank. Vor dem Hintergrund dieser Diagnose muss seine fürchterliche Tat beurteilt werden. Ich gehe davon aus, dass er in eine Anstalt eingewiesen wird."Vor der Bluttat sei Russlands Präsident Wladimir Putin bei ihm in der Hameaustraße zu Besuch gewesen."Er hat gesagt, ich soll schnell handeln." Gerichtsgutachterin Gabriele Wörgötter kam zu dem Schluss, dass Alois H.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Explodierende Infektionszahlen: Wie der Bolsonaro Brasilien in Südamerikas Epizentrum der Seuche verwandeltBrasilien taumelt führungslos auf Höhepunkt der Corona-Pandemie zu. Präsident Bolsonaro regiert immer autoritärer. In einem Monat ist bereits der zweite Gesundheitsminister gegangen.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Grenzöffnung: Merkel dringt auf Angleichung der Regeln in der EUVorschlag: Lockerungen rückgängig machen, wenn Grenze von 50 Neuerkrankungen binnen sieben Tagen pro 100.000 Einwohner überschritten wird. Typischer Merkelschwachsinn ihrer EU Hörigkeit geschuldet. Es gibt unterschiedliche Situationen in verschiedene Länder die unterschiedliche Vorgaben erfordern. Aber schon klar. In der EU haben alle Gurken gerade zu sein. 🤦‍♂️👍
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Neues Buch: Mediziner kritisieren Umgang mit der Krise: „Der Weltuntergang wurde verschoben“Sie stehen für einen anderen Weg in der Coronakrise: Rudolf Likar, Georg Pinter und Herbert Janig über Angstmache der Regierung, die fehlgeleitete Gesundheitspolitik und warum sie die Rotkreuz-App ablehnen.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Wird Wien der neue Corona-Hotspot?Infektionscluster in zwei Verteilerzentren der Post führen zum Streit zwischen dem Innenminister und der Wiener Stadtregierung. Oder ist doch die Wien-Wahl der Grund? ABRIEGELN, wie in Tirol und anderen Bundesländern. Jammert der Nehammer herum......unglaublich. Die Wien-Hetze der ÖVP trägt Früchte. Wiener sollten bei der Wahl im Herbst dran denken, was die ÖVP von Wien hält. In St. Pölten, wo die Mikl-Leitner sitzt, gibt's pro 100.000 Einwohner mehr Neuinfektionen; aber das interessiert karlnehammer nicht. Nein.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Patin aus der Politik für Baby-Elefant „Kibali“In Zeiten, wo der „Baby-Elefant“ als Abstandshalter herhalten muss, darf sich das Wiener Elefantenmädchen „Kibali“ nun über eine Patin aus der ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »